Confixx

Was ist ein Confixx?

Definition

Es handelt sich bei Confixx um eine kostenpflichtige Webserver-Distribution, die mit unterschiedlichen Konfigurationstools für das Webhosting ausgestattet ist. Die Weiterentwicklung dieser Tools sowie der Vertrieb der Lizenzen wurde jedoch eingestellt.

Die Distribution soll dazu dienen, eine einfache Verwaltung von Domains, E-Mail-Adressen oder beispielsweise Datenbanken zu gewährleisten, ohne dass die Nutzer dabei auf die Betriebssystemfunktionen zugreifen müssen. Nach Angaben des Herstellers, wurde diese Software bereits 2009 auf über 30.000 Servern genutzt.

Die Zugangsdaten des Accounts

Es ist möglich, den vorläufigen Domainnamen zu verwenden, um den Zugriff auf die Inhalte des Hostingpakets zu gewährleisten. Dies ist jedoch nur möglich, sofern noch keine Registrierung bzw. Transferierung der bestellten Domain stattgefunden hat.

Die vorläufige Domain führt dabei eine Weiterleitung auf den Ordner durch, der für den FTP-Zugang bestimmt ist. Eine Variation des vorläufigen Domain-Namen ist jedoch nicht möglich. Generell ist dies aber auch nicht nötig, da die Domain nur eine geringe Zeit bestehen bleibt, beziehungsweise genutzt wird.

Tipp

Nach dem Login werden dem Nutzer unter dem Menüpunkt ,,Übersicht” alle Daten des Accounts aufgelistet, wie der Benutzername, die bestellte Domain, die Größe des Speicherplatzes, die Postfächer, die E-Mail-Adressen oder beispielsweise die FTP-Accounts.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte