Skip to main content

Neue Beta-Version WordPress 5.1

Neue Beta-Version WordPress 5.1

Copyright @pexels/ pixabay

Die dritte Beta-Version für WordPress 5.1 wurde heute veröffentlicht. Jedoch sollte diese nicht auf einer Live-Site installiert werden, sondern in einer Testumgebung, da es sich hierbei nur um eine Entwicklungsversion handelt.

Um WordPress 5.1 zu nutzen, gibt es aktuell zwei Möglichkeiten zur Umsetzung. Entweder eine Aktualisierung der bestehenden Testinstallation mit dem Plugin WordPress Beta Tester oder die Installation durch das Herunterladen der Dateien als ZIP. Erst am 22. Februar ist der finale Release geplant.

Durch die neue Version sind Bugfixes und Änderungen enthalten. Darunter fällt, dass TinyMCE auf 4.9.2 aktualisiert wurde, Block-Editor Probleme behoben wurden, Unterschiede zwischen Classic Block und dem klassischen Editor behoben wurden und beim Hinzufügen von rel-Attributen nun sichergestellt wird, dass diese nicht leer sind und mit Customer-Changesets funktionieren.

 

Quelle: de.wordpress.org

Kostenloser SEO-Check der OSG

Neue Beta-Version WordPress 5.1
5 (100%) 1 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*