SEO Blog / SEO News


Google Search Console verbessert detaillierte Fehlerberichte

Google Search Console fügt den Fehlerberichten mehr Details hinzu

Google aktualisiert die Rich-Results-Fehlerberichte in der Search Console mit zusätzlichen Details, die bei der Lösung bestimmter Probleme helfen sollen.Das Unternehmen hat auf Twitter eine Ankündigung gemacht, die lautet: “Today we’re adding more details to some errors on Search Console...

Google: Links vor den Crawlern verstecken

Google: Links vor den Crawlern verstecken

John Mueller von Google beantwortete eine Frage in einem Google SEO Office Hours Hangout über versteckte interne Links in der Fußzeile. Er erklärte, warum es keine große Sache ist, bestraft zu werden, sondern dass es eher eine Frage der...

BBB-Rating

BBB-Rating: Ist es ein Google-Ranking-Faktor?

Die Algorithmen von Google stützen sich auf mehr als 200 Signale für das Ranking, aber ist das BBB-Rating eines davon?Google hat dies bei mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten verneint. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass das Rating völlig ignoriert wird.Schauen...

Google Analytics 4 : Das erwartet uns

Google Analytics 4 Update: Das erwartet uns

Google kündigt am Dienstag an, dass das Google Analytics 4 Update (GA4) datengesteuerte Attribution, maschinelle Lernmodelle zum Schließen von Messlücken und eine Search-Console-Integration beinhaltet. Hier erfahren Sie alles rund um das aktuelle Thema.Das Unternehmen hat nicht gesagt, wann Websitebesitzer...

Ist der Alternativ-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Ist der Alt-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Alt-Text wird verwendet, um Computern das Lesen von Bildern zu erleichtern. Aber können sie Ihre Rankings in der Suche beeinflussen?Die Behauptung: Alt-Text ist ein Ranking-FaktorWas ist ein Alt-Faktor?Alt-Text ist ein Format für HTML-Bilder. Es ermöglicht Ihnen, eine alternative Textversion...

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Verwendet Google die Anzahl der Lesezeichen für eine Website in Chrome als Ranking-Faktor? Jetzt weiterlesen und alles Wichtige rund um das Thema erfahren!Schon eine Weile kursiert in der SEO-Branche das Gerücht, dass die Chrome-Lesezeichen als Faktor für den Google...

Google beantwortet: bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

Google: Bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

John Mueller von Google spricht offen über das Thema der Verwendung von E-A-T als SEO- oder technischer Faktor.Google beantwortete eine Frage darüber, was die E-A-T-Bewertungen von Websites bestimmt. Es wurde gefragt, ob Links eine Rolle spielen oder ob es...

Google enthüllt

“Google” ist Bings Top Keyword

Google enthüllt in einem Gerichtsdokument, welches dem Gericht der EU vorgelegt wurde, dass der Name seines Unternehmens das meistgesuchte Keyword beim Suchkonkurrenten Bing von Microsoft ist.Alfonso Lamadrid, Anwalt von Alphabet Inc., sagte diese Woche vor einem Gericht der Europäischen...

Content: Ist mehr gleich besser?

Content: Ist mehr gleich besser?

John Mueller von Google vergleicht Content-Strategien und zeigt, welche für die jeweiligen Ziele und Situationen am geeignetsten sind.John Mueller beantwortete eine Frage zur Erstellung von auf Schlüsselwörter ausgerichteten Inhalten. Die Frage war, ob Sie weniger, aber stärkere Seiten erstellen...

Google-MUM Algorithmus

Google kündigt Neugestaltung der Suche mit MUM-Algorithmus an

Google kündigte an, dass MUM in einige Suchanfragen in der Google-Suche integriert werden wird. Die Suchergebnisseite von Google erfährt derzeit Änderungen, die neue Möglichkeiten zur Entdeckung und Erkundung von Themen für bestimmte Suchanfragen einführen werden. Und das mit der...

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google aktualisiert die Suchergebnisse mit mehr Kontext zu Domains, damit Sie leichter feststellen können, ob eine Quelle aktuell ist.Aktualisierungen der Google-Suche helfen Ihnen dabei, festzustellen, ob eine Website eine vertrauenswürdige Informationsquelle ist, bevor Sie auf einen Link in den...

Google Ads kündigt auf maschinellem Lernen basierende datengesteuerte Zurechnungsmöglichkeiten in der neuen Datenschutzlandschaft an

Google Ads kündigt neue Funktionen an

Google Ads kündigt auf maschinellem Lernen basierende datengesteuerte Zurechnungsmöglichkeiten in der neuen Datenschutzlandschaft an.Nach dem Verlust von Daten an FLoC scheint die neue DDA-Lösung von Google auch für kleinere Konten mehr Zuordnungsmöglichkeiten zu bieten. “In a move away from...

Bounce Rate bestimmen Google Ranking?

Bounce Rate bestimmt Google Ranking?

Wirkt sich die Bounce Rate auf Ihr Google-Ranking aus? Hier erfahren Sie, ob es sich hierbei um einen Rankingfaktor handelt und welcher Auswirkungen sie auf den Organic Traffic hat.Fakt oder Fantasie – was stimmt wirklich?Allzu oft werden SEO-Ratschläge von...

Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinbuchstaben sind ein wichtiger Faktor, wenn es um Website-URLs geht, sagt John Mueller von Google.Einfluss der Ranking ErgebnisseJohn Mueller von Google stellt klar, dass bei URLs zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Es kommt darauf an, ob...

Google kann keinen Content hinter Captchas sehen?

Google sieht keinen Content hinter Captchas?

Google erklärt, dass Websites Schwierigkeiten bekommen können, wenn sie Inhalte hinter Captchas verstecken, da ihr Webcrawler sie nicht sehen kann. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen rund um das Thema.Der Googlebot interagiert mit nichts, wenn er Webseiten scannt. Wenn...

Google Page Experience Upadaate

Google Page Experience Update: Welche Auswirkungen bringt es mit sich?

John Mueller von Google erklärt, wie Sie herausfinden, ob sich das Page Experience Update auf die Suchergebnisse einer Website auswirkt.Mueller beantwortet, ob das Update Rankings beeinflusst hat und worauf Sie achten müssen, um Änderungen festzustellen. Wann wirken sich die Ranking-Faktoren...

Breadcrumb: Google-Ranking-Faktor oder nicht?

Breadcrumb: Google-Ranking-Faktor oder nicht?

Website-Besuchern positive Benutzererfahrungen zu bieten und die Website-Struktur für Suchmaschinen zu stärken, dabei hilft Breadcrumb. Ist das ein Rankingfaktor?Um Ihre Inhalte aus hierarchischer Perspektive besser zu verstehen, ist das Hinzuzufügen von Breadcrumbs zu Ihrer Website ein wichtiger Aspekt. Damit...

Google offenbart: Extra Content ist überflüssig

Google offenbart: Extra Content ist überflüssig

Produktkategorie-Seiten sind nicht gezwungen, Extra Content hochzuladen, wenn die Namen der Produkte von Google erkannt werden.Google erklärtEs ist nicht immer nötig, extra Inhalte auf Kategorieseiten zu ergänzen, solange der Produktname verdeutlicht wird. Das sagte John Mueller während des SEO-Hangouts...

Google Search Console wieder auf Kurs

Google Search Console wieder auf Kurs

Die Performanceberichte der Google Search Console sind wieder im Normalzustand und zeigen Meldungen, die bereits vor einigen Stunden eingegangen sind.Google Search Console wieder im Soll ZustandNachdem in den letzten Tagen erhebliche Verzögerungen vorkamen, scheinen die Performanceberichte wieder normal zu...