Online Marketing für Beamer-Shops

Online Marketing für Beamershops

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Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Beamern.

1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Personalberatung

Diese Branchenlösung soll Ihnen zeigen, wie wichtig das Online Marketing in der Beamer Online-Branche ist. Wir, die Online Solutions Group, sind ein etabliertes Marketing Unternehmen aus München und Wien für den Bereich Online.

Daher haben wir neuste Entwicklungen und Trends sowie mögliche Veränderungen Ihres Marktes immer im Blick und sind gerne dazu bereit, unser Wissen in diesem Bereich mit Ihnen zu teilen. Sowohl über die Besonderheiten des Marktes Bescheid zu wissen, insbesondere auch der Beamer-Branche, sowie die Nutzung relevanter Keywords, um Ihren Internetauftritt so erfolgreich wie möglich zu machen, sind nur einige unserer Stärken.

Tipp

Lernen Sie Potenziale, Maßstäbe und wichtige Argumente kennen und lassen Sie sich von uns sämtliche Vorteile zeigen, die Online Marketing für Ihre Branche darstellt. So lassen sich Gewinne erzielen oder noch optimieren. Die Online Solutions Group ist Ihr professioneller, souveräner und zuverlässiger Ansprechpartner für die besondere Branche Beamer.

Da sich Ihre Zielgruppe online über Beamer-Produkte informiert, stellt Online Marketing eine von Ihnen unbedingt zu berücksichtigende Marketing-Strategie dar. Auch Ihre Wettbewerber sind in hohem Maße bereits online unterwegs und nutzen das World Wide Web als einer der Hauptvertriebswege. Betrachtet man Prognosen, dann wird die Nachfrage nach Beamern bis 2018 zwar langsam, dafür aber kontinuierlich ansteigen. Das heißt, es wird auch zu Ihrem Beamer-Produkt mehr und mehr Interessenten geben.

2. Interessante Studien für Beamer Hersteller

Nicht nur Einrichtungen wie Schulen, Universitäten oder Firmen setzen auf die hochwertige Darstellung von Präsentationen mit dem Beamer. Auch für Privathaushalte wird Ihr Produkt immer interessanter. Gerade im Bereich Heimkino bzw. der Darstellung von Fernseh- oder Computerbildern im Haushalt wächst das Interesse an Beamern oder Projektoren besonders stark.

Das beweist auch die unten stehende Grafik, welche sich mit der Anzahl der Personen, die in den Jahren zwischen 2013 und 2016 einen Beamer bzw. Projektor für diese Zwecke interessiert hat und vorhat zu kaufen: Von 1,65 Mio. Menschen im Jahr 2015 steigerte sich die Zahl im Folgejahr auf rund 2,02 Mio. Menschen. Diese Grafik macht deutlich, wie hoch das Interesse an Ihrem Produkt ist.
Springen Sie mit Ihrem Online-Shop für Beamer auf den schon fahrenden Zug auf, setzen Sie sich von der Konkurrenz ab und schöpfen Sie aus dem Vollen.

3. Interessante Produkte für die Beamer-Branche

Vergleichen Sie mithilfe von Google Trends die interessantesten Produkte einer bestimmten Branche und deren Suchanfragen.

  • Blau: Beamer
  • Rot: LED Beamer
  • Gelb: Leinwand
  • Grün: Heimkino
  • Lila: Projektor
Beamershops Branche - Interessante Suchbegriffe

Copyright © Screenshot / Google Trends

Das Interesse von Produkten in der Beamershop-Branche steigt weiterhin, wie man am Graph erkennen kann. Interessant ist auch, dass seit Kurzem das Interesse wieder wächst, nachdem es in den letzten Monaten gefallen ist.

4. Top 5 Suchanfragen in Deutschland pro Keyword

Nach dem Vergleich der Suchanfragen, werden die Keywords jetzt individuell analysiert und so ähnliche Keywords aufgezeigt.

4.1 Beamer

Beamershops Branche - Interessante Suchbegriffe Beamer

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4.2 LED Beamer

Beamershops Branche - Interessante Suchbegriffe LED Beamer

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4.3 Leinwand

Beamershops Branche - Interessante Suchbegriffe Leinwand

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4.4 Heimkino

Beamershops Branche - Interessante Suchbegriffe Heimkino

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4.5 Projektor

Beamershops Branche - Interessante Suchbegriffe Projektor

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Tipp

Wie man sehen kann, sind viele Suchanfragen an bestimmten Marken und Preisen orientiert. Die meisten Suchanfragen sind für Vergleiche und Tests zwischen den Produkten der unterschiedlichen Hersteller, um den Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern.

4.6 Suchanfragen im Detail

Dank des Keyword Planners der Online Solutions Group erhalten Sie folgende Daten kostenlos:

Beamershops Branche - OSG Keyword Planner

Copyright © Screenshot / OSG

5. Die bekanntesten Beamer-Hersteller

Vergleichen Sie bei Sistrix die Sichtbarkeit der bekanntesten Marken einer Branche oder der Konkurrenten.

  • Acer
  • LG
  • Sony
  • Panasonic
Beamershops Branche - Vergleich Sichtbarkeit Konkurrenten

Copyright © Screenshot / Sistrix

Auch bei Majestic können Sie Backlinks analysieren und vergleichen anhand der Informationen, die vom Trust und Citation Flow geliefert werden.

Beamershops Branche - Vergleich TrustFlow Konkurrenten

Copyright © Screenshot / Majestic

6. Wir nehmen Sony unter die Lupe

Eine individuelle Analyse der Marke Sony wird im Folgenden durchgeführt.

6.1 Traffic

Die Daten zum Traffic, der über Desktop und mobile Geräte kommt, werden hier gezeigt.

Beamershops Branche - Sony - Traffic Übersicht

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Beamershops Branche - Sony - Traffic pro Land

Copyright © Screenshot / Similarweb

Beamershops Branche - Sony - Traffic Source

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6.2 Referrals

Hier sehen Sie, welche Websites hauptsächlich Traffic zur eingegebenen Seite senden.

Beamershops Branche - Sony - Referrals

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6.3 Suche

Hier sehen Sie die Keywords aus der organischen Suche denen der bezahlte Suche gegenübergestellt.

Beamershops Branche - Sony - Suche

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6.4 Social

Informationen zu den Social-Media-Kanälen, die am meisten Traffic generieren, sehen Sie hier.

Beamershops Branche - Sony - Soziale Medien

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6.5 Display Advertising

Dies sind die führenden Herausgeber, die auf Sony verweisen.

Beamershops Branche - Sony - Display Ads

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7. Suchmaschinenmarketing

Der wichtigste Kanal für die Suche nach Beamern sind klassische Suchmaschinen wie bing, yahoo und vor allen Dingen Marktführer Google. Letzterer ist vor allem bei jüngeren bis mittelalten Zielgruppen besonders beliebt – genau diejenigen, die Sie erreichen möchten. Damit Sie in den Suchergebnissen möglichst weit oben erscheinen und somit eine optimale Conversion-Rate erreichen, sollten Sie darauf achten, relevante Schlagwörter in Ihre Webseitentexte sowie auf Ihre Landingpage zu integrieren. Das schließt sowohl die organische Suche (SEO) als auch bezahlte Werbeplatzierung (SEA) mit ein.

Sucht ein Nutzer nach einem bestimmten Produkt, so gibt er Schlagwörter in das Suchfeld ein, von denen er sich optimale Ergebnisse erhofft. Google erkennt das und präsentiert diesem Nutzer diejenigen Seiten, die Google für den Nutzer als besonders hilfreich einstuft – nämlich diejenigen, die die meisten übereinstimmenden Keywords von Suchanfrage und Webseitentext beinhalten.

Google erkennt das und präsentiert diesem Nutzer diejenigen Seiten, die Google für den Nutzer als besonders hilfreich einstuft – nämlich diejenigen, die die meisten übereinstimmenden Keywords von Suchanfrage und Webseitentext beinhalten. Ranglisten artig werden dem User also die für ihn interessanten Webpräsenzen angezeigt. Aus eigener Erfahrung lässt sich sagen, dass meist die Seiten das Rennen machen, die sich ganz oben im Ranking finden. Zum einen, da sich Nutzer auf Googles Erfahrung stützen, zum anderen, da die Nutzer meist schnell Ergebnisse haben möchten und sich nicht lange damit aufhalten wollen, sich durch weitere Seiten zu klicken.

Um von Google also als besonders interessant eingestuft zu werden, sollten Sie Ihre Keyword-Dichte entsprechend erhöhen, um Ihre Seite so ansprechen wie möglich zu gestalten. Nur dann wird Ihr Online-Shop für Beamer ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. Damit nehmen mögliche Käufer Ihre Präsenz stärker wahr – das wiederum steigert Ihre Chancen, das Produkt an den Mann zu bringen.

Weitere Informationen zu den Themen SEO und SEA finden Sie hier:

8. Beispiel Keywords

  • Beamer kaufen
  • Beamer Projektor
  • Heimkino Beamer
  • Beamer Leinwand
  • LED Beamer
  • Beamershop
  • Leinwand kaufen
  • HD Beamer
  • LED Projektor
  • Leinwand Beamer Full HD
  • Beamer 3D Beamer
  • Beamer Discount

9. Kostenloser SEO Check

Mit dem Kostenlosen SEO Check der Online Solutions Group erhalten Sie einen kompakten Überblick aller relevanten Ergebnisse wie Ladezeit, Größe, Backlinks, etc. inklusive Tipps zur SEO Optimierung Ihrer eigenen Website.

Kostenloser SEO-Check der OSG



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