Online-Marketing für Beamer-Shops
Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Beamern.
Inhaltsverzeichnis
1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für Beamer-Shops
Diese Branchenlösung soll Ihnen zeigen, wie wichtig das Online-Marketing in der Beamer-Branche ist. Wir, die Online Solutions Group, sind ein etabliertes Marketing-Unternehmen aus München für die Bereiche Internet und Suchmaschinenoptimierung.
Daher haben wir neueste Entwicklungen und Trends sowie mögliche Veränderungen Ihres Marktes immer im Blick und sind gerne dazu bereit, unser Wissen in diesem Bereich mit Ihnen zu teilen. Sowohl über die Besonderheiten des Marktes Bescheid zu wissen, insbesondere auch der Beamer-Branche, sowie die Nutzung relevanter Keywords, um Ihren Internetauftritt so erfolgreich wie möglich zu machen, sind nur einige unserer Stärken.
Tipp
Lernen Sie Potenziale, Maßstäbe und wichtige Argumente kennen und lassen Sie sich von uns sämtliche Vorteile zeigen, die Online-Marketing für Ihre Branche darstellt. So lassen sich Gewinne erzielen oder noch optimieren. Die Online Solutions Group ist Ihr professioneller Ansprechpartner für die besondere Branche Beamer.
Da sich Ihre Zielgruppe online über Beamer-Produkte informiert, stellt Online-Marketing ein von Ihnen unbedingt zu berücksichtigender Geschäftsbereich dar. Auch Ihre Wettbewerber sind in hohem Maße bereits online unterwegs und nutzen das World Wide Web als einer der Hauptvertriebswege. Betrachtet man Prognosen, dann wird die Nachfrage nach Beamern bis 2018 zwar langsam, dafür aber kontinuierlich ansteigen. Das heißt, es wird auch zu Ihrem Beamer-Produkt mehr und mehr Interessenten geben.
2. Interessante Studien für Beamer-Hersteller
Nicht nur Einrichtungen wie Schulen, Universitäten oder Firmen setzen auf die hochwertige Darstellung von Präsentationen mit dem Beamer. Auch für Privathaushalte wird Ihr Produkt immer interessanter. Gerade im Bereich Heimkino bzw. der Darstellung von Fernseh- oder Computerbildern im Haushalt wächst das Interesse an Beamern oder Projektoren besonders stark.
Das beweist auch die unten stehende Grafik, welche sich mit der Anzahl der Personen, die in den Jahren zwischen 2013 und 2016 einen Beamer bzw. Projektor für diese Zwecke interessiert hat und vorhat zu kaufen: Von 1,65 Mio. Menschen im Jahr 2015 steigerte sich die Zahl im Folgejahr auf rund 2,02 Mio. Menschen. Diese Grafik macht deutlich, wie hoch das Interesse an Ihrem Produkt ist.
Springen Sie mit Ihrem Online-Shop für Beamer auf den schon fahrenden Zug auf, setzen Sie sich von der Konkurrenz ab und schöpfen Sie aus den Vollen.
3. Interessante Produkte für die Beamer-Branche
Vergleichen Sie mithilfe von Google Trends die interessantesten Produkte einer bestimmten Branche und deren Suchanfragen.
- Blau: Beamer
- Rot: LED Beamer
- Gelb: Leinwand
- Grün: Heimkino
- Lila: Projektor
Das Interesse von Produkten in der Beamershop-Branche steigt weiterhin, wie man am Graph erkennen kann. Bemerkenswert ist auch, dass seit Kurzem das Interesse wieder wächst, nachdem es in den letzten Monaten gefallen ist. Eine Besonderheit ist aufgrund der COVID-19-Krise zudem nicht zu sehen: Die erhöhte Nachfrage während Fußball-Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften.
4. Top 5 Suchanfragen in Deutschland pro Keyword
Nach dem Vergleich der allgemeinen Suchanfragen werden die Keywords jetzt individuell analysiert und so spezifische Suchbegriffe und Such-Phrasen aufgezeigt.
4.1 Beamer
4.2 LED Beamer
4.3 Leinwand
4.4 Heimkino
4.5 Projektor
Tipp
Wie man sehen kann, sind viele Suchanfragen an bestimmten Marken und Preisen orientiert. Die meisten Suchanfragen sind für Vergleiche und Tests zwischen den Produkten der unterschiedlichen Hersteller, um den Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern.
4.6 Suchanfragen im Detail
Dank des Keyword Planners der Online Solutions Group erhalten Sie folgende Daten kostenlos:
- Keywordvorschläge
- Suchvolumen
- Mitbewerber
- CPC (Cost-per-Click)
5. Die bekanntesten Beamer-Hersteller
Vergleichen Sie über das Online-Marketing-Tool Sistrix die Sichtbarkeit der bekanntesten Marken einer Branche oder der Konkurrenten.
- Acer
- LG
- Sony
- Panasonic
Auch bei Majestic können Sie Backlinks analysieren und vergleichen anhand der Informationen, die vom Trust Flow und Citation Flow geliefert werden.
6. Wir nehmen Sony unter die Lupe
Eine individuelle Analyse der Marke Sony wird im Folgenden durchgeführt.
6.1 Traffic
Die Daten zum Traffic, der über Desktop-Anwendungen und mobile Geräte kommt, werden hier gezeigt.
6.2 Referrals
Hier sehen Sie, welche Websites hauptsächlich Traffic zur eingegebenen Seite senden.
6.3 Suche
Hier sehen Sie die Keywords aus der organischen Suche, welche denen aus der bezahlten Suche gegenübergestellt wurden.
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6.4 Social Media
Informationen zu den Social-Media-Kanälen, die am meisten Traffic generieren, sehen Sie hier.
6.5 Display-Advertising
Dies sind die führenden Herausgeber, die auf Sony verweisen.
7. Suchmaschinenmarketing
Der wichtigste Kanal für die Suche nach Beamern sind klassische Suchmaschinen wie Bing, Yahoo und vor allen Dingen Marktführer Google. Letzterer ist gerade bei jüngeren bis mittelalten Zielgruppen besonders beliebt – genau diejenigen, die Sie erreichen möchten. Damit Sie in den Suchergebnissen möglichst weit oben erscheinen und somit eine optimale Conversion-Rate erreichen, sollten Sie darauf achten, relevante Schlagwörter in Ihre Webseitentexte sowie auf Ihre Landingpage zu integrieren. Das schließt sowohl die organische Suche (SEO) als auch bezahlte Werbeplatzierung (SEA) mit ein.
Sucht ein Nutzer nach einem bestimmten Produkt, so gibt er Schlagwörter in das Suchfeld ein, von denen er sich optimale Ergebnisse erhofft. Google erkennt das und präsentiert diesem Nutzer diejenigen Seiten, die Google für den Nutzer als besonders hilfreich einstuft – nämlich diejenigen, die die meisten übereinstimmenden Keywords von Suchanfrage und Webseitentext beinhalten. Und einen guten inhaltlichen Mehrwert bieten.
In Ranglisten werden dem User also die für ihn interessanten Webpräsenzen angezeigt. Studien beweisen, dass meist die Seiten das Rennen machen, die sich ganz oben im Ranking finden. Zum einen, da sich Nutzer auf Googles Erfahrung stützen, zum anderen, da die Nutzer meist schnell Ergebnisse haben möchten und sich nicht lange damit aufhalten wollen, sich durch weitere Seiten zu klicken.
Weitere Informationen zu den Themen SEO und SEA finden Sie hier:
- www.onlinesolutionsgroup.de/seo-agentur
- www.onlinesolutionsgroup.de/blog/seo
- www.onlinesolutionsgroup.de/adwords-agentur
- www.onlinesolutionsgroup.de/blog/sea
8. Beispiel-Keywords
- Beamer kaufen
- Beamer Projektor
- Heimkino Beamer
- Beamer Leinwand
- LED Beamer
- Beamershop
- Leinwand kaufen
- HD Beamer
- LED Projektor
- Leinwand Beamer Full HD
- Beamer 3D Beamer
- Beamer Discount
9. Kostenloser SEO-Check
Mit dem Kostenlosen SEO-Check der Online Solutions Group erhalten Sie einen kompakten Überblick aller relevanten Ergebnisse wie Ladezeit, Größe, Backlinks, etc. inklusive Tipps zur SEO-Optimierung Ihrer eigenen Website.
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