SEO Blog / SEO News


Google nimmt IndexNow unter die Lupe

Google nimmt IndexNow unter die Lupe – besteht IndexNow den Test?

Ein Google-Sprecher bestätigte, dass sie das IndexNow-Protokoll für Crawling und Indexierung testen werden. Microsoft Bing kündigte im Oktober die Entwicklung eines neuen Crawling-Protokolls namens IndexNow an, das verspricht, Crawling und Indexierung effizienter zu machen. Google hingegen hat sich bisher nicht...

Google Update

Google Update beeinträchtigt Rankings: was jetzt?

Ein Überblick über die Geschichte der Zurücknahme und Feinabstimmung von Google-Updates und wie dies eine Reaktion auf Änderungen im Ranking beeinflussen sollte. Google Spam UpdateGoogle hat kürzlich ein Spam-Update veröffentlicht. Wenn man bedenkt, dass Google im vergangenen Sommer mehrere Spam-Updates...

Google: Warum verlieren Websites durch Updates an Ranking?

Google: Warum verlieren Websites durch Updates an Ranking?

John Mueller von Google sagt, dass die Behebung von technischen Problemen und das Entfernen von zufälligen Spam-Links die mit dem Core-Update verbundenen Ranking-Probleme nicht beheben werden. Bleiben Sie dran und erfahren Sie alles Wichtige.Darum geht’sJohn Mueller von Google beantwortete...

Domainname ein Google-Ranking-Faktor

Ist der Domainname ein Google-Ranking-Faktor?

Kann eine exakt übereinstimmende Domain die Leistung Ihrer Website in der Google-Suche verbessern? Finden Sie heraus, ob der Domainname ein Rankingfaktor ist.Was es zu wissen gibtSagen wir es einfach: Exakt passende Domains gehören in einen Müllsack, direkt neben Leute,...

Reporting Schule Hand heben

So melden Sie Search Console Probleme an Google

Es ist jetzt möglich, Google Probleme im Zusammenhang mit der Domainüberprüfung und der Nutzerverwaltung in Search Console zu melden. Diese Funktion ist eine Erweiterung eines Programms, das Google Anfang des Jahres gestartet hat und mit dem Nutzer dringende Fehler...

New Life

Google My Business: Neuer Name und neue Funktionen

Google My Business heißt ab jetzt anders. Was sich außerdem ändert, erfahren Sie hier.Der neue NameGoogle Business Profile wird in Zukunft der neue Name für Google My Business sein. Google sagte, der Grund für den neuen Namen sei, “keep...

Google Spam-Update im November

Neues Google Spam-Update im November

Danny Sullivan von Google bestätigt, dass im November 2021 ein Algorithmus-Update zur Bekämpfung von Spam in den Suchergebnissen eingeführt wurde und innerhalb einer Woche vollständig ausgerollt sein wird.Das Rollout des Updates war am 3. November 2021.Genaue Einzelheiten wurden nicht...

Pinguin

Warum der Google Penguin Algorithmus Ihrer Website misstrauen könnte!

Als Google 2016 das Echtzeit-Update des Penguin-Algorithmus veröffentlichte, das von einigen SEOs mit dem Codenamen 4.0 bezeichnet wurde, teilte Google uns mit, dass diese Version die meisten spammigen Links abwertet oder ignoriert. Der Google Penguin-Algorithmus bestraft nicht mehr für...

Google Stellenausschreibungen optimieren

Google Tipps: So optimieren Sie Ihre Stellenausschreibungen

Google rät den Betreibern von Websites, das Beschreibungsfeld in Stellenausschreibungen besser zu nutzen, um mehr qualifizierte Bewerber anzuziehen. Laut Google verpassen die Unternehmen bei der Optimierung von Stellenausschreibungen Chancen.Während wir uns weiter auf die heißeste Einstellungssaison aller Zeiten zubewegen,...

Endlose Landschaft

Google mit neuen Informationen zum endlosen Scrollen

John Mueller von Google bewertete, wie sich die Search Console Impressions-Reports durch die neuen Infinite Scroll Suchergebnisse verändern könnten.In einem Google-Office-Hangout wurde John Mueller eine wichtige Frage dazu gestellt, wie die Google Search Console (GSC) Impressionen meldet, nachdem die...

Giraffe

Wirken sich lange URLs schlecht auf SEO aus?

Beeinflusst die URL-Länge die Suchmaschinenoptimierung? Kürzere URLs sehen vielleicht hübscher aus, aber gibt es einen Vorteil für die Suchergebnisse? John Mueller von Google antwortet.Wirkt sich die URL-Länge auf SEO aus?Bevorzugt Google kürzere URLs gegenüber längeren URLs? Das ist ein...

Online Marketing für Tourismus

Online Marketing für die Tourismusbranche 2024

Durch die einfache Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen verschiedener Reisedienstleister, steigt die Zahl der Online-Reisebuchungen immer mehr – auf Kosten der klassischen Buchung im Reisebüro.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing in der TourismusbrancheInteresse an wertvollen Informationen über die Entwicklungen in...

Online Marketing Case-Study für ein Psychologie-Portal

Online-Marketing für die Psychologie-Branche

Psychologische Betreuung ist gefragter denn je. Aber nur mit dem passenden Online-Marketing für die Psychologie-Branche werden Sie von Patienten gefunden.Ob persönliche Krisensituationen, neurologische Erkrankungen oder tiefsitzende Traumata, eine psychologische Betreuung ist in vielen Phasen des Lebens gefragt. Jeder dritte...

Bildinhalt unrelevant für Google

Google: Bilderinhalte irrelevant für Websuche

Google interessiert sich nicht für die Qualität Ihrer Bilder, wenn es um die Websuche geht. Es kümmert sich nur um die strukturierte Datenauszeichnung. Worauf achtet Google bei Bildern?Dem Google-Algorithmus für die Websuche ist es egal, was in einem Bild enthalten...

Sterne auf einem Tisch

Qualitätsinhalte von Google gar nicht das, was wir darunter verstehen?

John Mueller von Google hat eine Definition des Begriffs “Qualitätsinhalte” vorgelegt, die sich überraschend von dem unterscheidet, was gemeinhin darunter verstanden wird.Was ist Content-Qualität?In einem Google-SEO-Office-Hangout botJohn Mueller von Google eine umfassendere Definition dessen, was Content-Qualität wirklich bedeutet. Seine...

Google vertrauen

Was verbessert das Vertrauen in Google?

John Mueller von Google lässt die Idee platzen, dass der Konzern Vertrauensfaktoren oder Vertrauensmetriken verwendet. John Mueller beantwortete im Google Office-Hangout eine Frage zur Verbesserung des Vertrauens. Vertrauenswürdigkeit ist zusammen mit Fachwissen und Autorität ein heißes Thema. Mueller geht...

Lupe auf Tastatur

IndexNow: entscheidende Änderung der Suchmaschinenindizierung

IndexNow ist ein evolutionäres Indizierungsprotokoll, das die Art und Weise, wie Inhalte von allen Suchmaschinen indiziert werden, grundlegend verändern kann.IndexNow, was ist das?Microsoft präsentierte IndexNow, eine bedeutende Entwicklung in der Art und Weise, wie alle Suchmaschinen Inhalte entdecken und...

sea-seo synergien

SEO-SEA Synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Dabei wird oft deutlich, dass sich SEO und SEA sehr gut ergänzen und ineinander greifen können. Die Kombination aus SEA und...