SEO Blog / SEO News


überwachen

Was bedeutet das unendliche Scrollen bei Google für Werbetreibende?

Werbetreibende sehen bei Google möglicherweise mehr mobile Impressionen und eine niedrigere Klickrate bei Such-, Shopping- und lokalen Werbeanzeigen.Was passiert mit Google-Werbeanzeigen auf Mobilgeräten?Google kündigte an, dass mobile Nutzer nun einen kontinuierlichen Bildlauf in den Suchergebnissen haben werden. Das bedeutet,...

Teilstücke eines Modellautos

Google über die Trennung von Inhalten nach der Absicht der Nutzer

Google erklärt, was es meint, wenn es vorschlägt, Inhalte nach Nutzerabsicht zu trennen, z. B. einen Ort für informationsbasierte Inhalte und einen anderen für transaktionsbasierte Inhalte.Die Trennung der Inhalte nach Nutzerabsicht ermöglicht es Google, dem richtigen Nutzer zur richtigen...

SEODAY 2021 Logo

SEODAY 2021: Jetzt gratis Tickets sichern!

Die Fachkonferenz SEODAY 2021 steht am 4. November 2021 an. Auch in diesem Jahr ist die Online Solution Group Sponsor der Veranstaltung.Jetzt kostenlose Tickets sichernDie Online Solutions Group stellt Ihnen kostenfreie Tickets für den SEODAY 2021 zur Verfügung. Seien...

Schuljunge lernt

Die neuen Best Practices von Google für das Verfassen von Seitentiteln

Google hat aktualisierte bewährte Verfahrensweisen für das Schreiben von Seitentiteln veröffentlicht, die Tipps enthalten, wie Sie verhindern können, dass Ihre Titel in den Suchergebnissen ersetzt werden.Was bisher geschahDie Art und Weise, wie Seitentitel in den Suchergebnissen generiert werden, wurde...

Senior Handwerker mit Tablet-Computer im Kunststudio

Microsoft gibt neue Uptdates zum Smart Page Website Builder bekannt

Zu den neuen Funktionen gehören neue Microsoft-übergreifende Integrationen und Datenverbesserungen für die Berichterstattung.Im Februar brachte Microsoft Smart Pages auf den Markt, einen kostenlosen Website-Erstellungsdienst für kleine Unternehmen, die noch keine Website hatten. Dies war während der Pandemie von entscheidender...

Google Search Console verbessert detaillierte Fehlerberichte

Google Search Console fügt den Fehlerberichten mehr Details hinzu

Google aktualisiert die Rich-Results-Fehlerberichte in der Search Console mit zusätzlichen Details, die bei der Lösung bestimmter Probleme helfen sollen.Das Unternehmen hat auf Twitter eine Ankündigung gemacht, die lautet: “Today we’re adding more details to some errors on Search Console...

Google: Links vor den Crawlern verstecken

Google: Links vor den Crawlern verstecken

John Mueller von Google beantwortete eine Frage in einem Google SEO Office Hours Hangout über versteckte interne Links in der Fußzeile. Er erklärte, warum es keine große Sache ist, bestraft zu werden, sondern dass es eher eine Frage der...

BBB-Rating

BBB-Rating: Ist es ein Google-Ranking-Faktor?

Die Algorithmen von Google stützen sich auf mehr als 200 Signale für das Ranking, aber ist das BBB-Rating eines davon?Google hat dies bei mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten verneint. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass das Rating völlig ignoriert wird.Schauen...

Google Analytics 4 : Das erwartet uns

Google Analytics 4 Update: Das erwartet uns

Google kündigt am Dienstag an, dass das Google Analytics 4 Update (GA4) datengesteuerte Attribution, maschinelle Lernmodelle zum Schließen von Messlücken und eine Search-Console-Integration beinhaltet. Hier erfahren Sie alles rund um das aktuelle Thema.Das Unternehmen hat nicht gesagt, wann Websitebesitzer...

Ist der Alternativ-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Ist der Alt-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Alt-Text wird verwendet, um Computern das Lesen von Bildern zu erleichtern. Aber können sie Ihre Rankings in der Suche beeinflussen?Die Behauptung: Alt-Text ist ein Ranking-FaktorWas ist ein Alt-Faktor?Alt-Text ist ein Format für HTML-Bilder. Es ermöglicht Ihnen, eine alternative Textversion...

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Verwendet Google die Anzahl der Lesezeichen für eine Website in Chrome als Ranking-Faktor? Jetzt weiterlesen und alles Wichtige rund um das Thema erfahren!Schon eine Weile kursiert in der SEO-Branche das Gerücht, dass die Chrome-Lesezeichen als Faktor für den Google...

Google beantwortet: bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

Google: Bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

John Mueller von Google spricht offen über das Thema der Verwendung von E-A-T als SEO- oder technischer Faktor.Google beantwortete eine Frage darüber, was die E-A-T-Bewertungen von Websites bestimmt. Es wurde gefragt, ob Links eine Rolle spielen oder ob es...

Google enthüllt

“Google” ist Bings Top Keyword

Google enthüllt in einem Gerichtsdokument, welches dem Gericht der EU vorgelegt wurde, dass der Name seines Unternehmens das meistgesuchte Keyword beim Suchkonkurrenten Bing von Microsoft ist.Alfonso Lamadrid, Anwalt von Alphabet Inc., sagte diese Woche vor einem Gericht der Europäischen...

Content: Ist mehr gleich besser?

Content: Ist mehr gleich besser?

John Mueller von Google vergleicht Content-Strategien und zeigt, welche für die jeweiligen Ziele und Situationen am geeignetsten sind.John Mueller beantwortete eine Frage zur Erstellung von auf Schlüsselwörter ausgerichteten Inhalten. Die Frage war, ob Sie weniger, aber stärkere Seiten erstellen...

Google-MUM Algorithmus

Google kündigt Neugestaltung der Suche mit MUM-Algorithmus an

Google kündigte an, dass MUM in einige Suchanfragen in der Google-Suche integriert werden wird. Die Suchergebnisseite von Google erfährt derzeit Änderungen, die neue Möglichkeiten zur Entdeckung und Erkundung von Themen für bestimmte Suchanfragen einführen werden. Und das mit der...

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google aktualisiert die Suchergebnisse mit mehr Kontext zu Domains, damit Sie leichter feststellen können, ob eine Quelle aktuell ist.Aktualisierungen der Google-Suche helfen Ihnen dabei, festzustellen, ob eine Website eine vertrauenswürdige Informationsquelle ist, bevor Sie auf einen Link in den...

Google Ads kündigt auf maschinellem Lernen basierende datengesteuerte Zurechnungsmöglichkeiten in der neuen Datenschutzlandschaft an

Google Ads kündigt neue Funktionen an

Google Ads kündigt auf maschinellem Lernen basierende datengesteuerte Zurechnungsmöglichkeiten in der neuen Datenschutzlandschaft an.Nach dem Verlust von Daten an FLoC scheint die neue DDA-Lösung von Google auch für kleinere Konten mehr Zuordnungsmöglichkeiten zu bieten. “In a move away from...

Bounce Rate bestimmen Google Ranking?

Bounce Rate bestimmt Google Ranking?

Wirkt sich die Bounce Rate auf Ihr Google-Ranking aus? Hier erfahren Sie, ob es sich hierbei um einen Rankingfaktor handelt und welcher Auswirkungen sie auf den Organic Traffic hat.Fakt oder Fantasie – was stimmt wirklich?Allzu oft werden SEO-Ratschläge von...

Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinbuchstaben sind ein wichtiger Faktor, wenn es um Website-URLs geht, sagt John Mueller von Google.Einfluss der Ranking ErgebnisseJohn Mueller von Google stellt klar, dass bei URLs zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Es kommt darauf an, ob...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite