SEO Blog / SEO News


Online Marketing für Baumärkte

Online-Marketing für Baumärkte 2024

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Baumärkte.1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für BaumärkteMit ausgefallenen Werbespots und konventionellen Rabattaktionen kämpfen die klassischen Baumärkte am Online-Markt um Marktanteile. Hier liegt jedoch noch viel...

Online Marketing für Bademode

Online Marketing für Bademode

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Shops für Bademode.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für den Bereich BademodeSie haben Interesse an wichtigen Informationen rund um Entwicklungen in der Bademodebranche? Die...

Cloudflare Rankings: TikTok entthront Google

Cloudflare Rankings: TikTok entthront Google

Das Web-Sicherheitsunternehmen Cloudflare bringt jedes Jahr eine Liste mit den beliebtesten Domains des vergangenen Jahres raus. Dieses Jahr hat es zum ersten Mal eine Domain geschafft, den Platzhirsch Google zu entthronen. Laut Cloudflare konnte TikTok dieses Jahr mehr Traffic...

Ist Sprache ein Google Ranking Faktor?

Ist Sprache ein Google Ranking Faktor?

Unternehmen, die Kunden in ausländischen Märkten haben, können diese erreichen, indem sie Ihre Inhalte in verschiedenen Sprachen anbieten. Somit scheint es für Google wichtig zu sein, auf welcher Sprache Ihre Webseite ist.Gibt es Methoden, um Google mitzuteilen, auf welche...

Online Marketing Case Study für Versicherungsmakler

Online Marketing für die Versicherungsbranche 2024

Erweitern Sie Ihren Kundenkreis und nutzen Sie speziell auf die Versicherungsbranche zugeschnittene Online-Tools für Ihr Unternehmen.1. Die Digitalisierung der VersicherungsbrancheDie Versicherungsbranche ist einer der absoluten Gewinner der Digitalisierung. Nicht nur haben sich zahlreiche neue Versicherungsfälle ergeben, welche der Kunde...

Keyword-Dichte und Ihre Bedeutung als Google Ranking Faktor

Keyword-Dichte: bedeutender Google Ranking Faktor?

Die Keyword-Dichte wird schon lange als Ranking Faktor gesehen und für einen wichtigen Bestandteil gehalten, um es auf der SERP auf Platz 1 zu schaffen. Doch was bedeutet der Begriff und ist die Keyword Dichte heute noch von großer...

Google Search Console: plötzlicher Anstieg der Fehlermeldungen

Google Search Console: plötzlicher Anstieg der Fehlermeldungen

Am Wochenende erhielten viele Webseitenbetreiber auf der Google Search Console fälschlicherweise Nachrichten über einen oder mehrere Weiterleitungsfehler auf Ihren Seiten.Was war die Ursache der Fehlermeldungen?Die Fehlermeldungen hatten wohl nicht mit technischen Problemen auf den Webseiten zu tun, sondern mit...

Online Marketing für Kinder und Babys

Online-Marketing Baby und Kind

Lesen Sie mehr über das Potenzial und die Herausforderungen für Onlineshops mit Artikeln für Babys und Kinder.1. Branchenanalyse: Online-Marketing für den Bereich Baby & KindIn dieser Analyse erhalten Sie wichtige Informationen bezüglich der Online-Marketing-Relevanz im Bereich Babys und Kinder....

Kundenbewertungen auf Yelp

Kundenbewertungen auf Yelp: Worauf achten die Nutzer?

Yelp hat eine Studie zum Thema Kundenbewertungen in Auftrag gegeben. Hier erfahren Sie die wichtigsten Fakten daraus.Welche Ergebnisse liefert die Studie?Laut der Studie sind für 97 % der Nutzer schriftliche Bewertungen die hilfreichste Art von Bewertungen. Außerdem gaben 59...

Google Top Stories

Neues Google Top Stories Design auf dem Desktop

Zwei Jahre nach der Neugestaltung der Google Top Stories Sektion für mobile Geräte wird nun auch für die Desktop-Version das neue Design eingeführt.Wie werden die neuen Google Top Stories für die Desktop-Version aussehen?Das Rollout startete am Wochenende und es...

H1 Tags: Ein wichtiger Google Rankingfaktor?

H1 Tags: Ein wichtiger Google Rankingfaktor?

Es gibt viele Spekulationen darüber, wie viel Wert Google den H1 Tags in Bezug auf das Ranking beimisst.Wie wichtig sind Google H1 Tags wirklich?In den 90er und frühen 00er waren On-Page-Textelemente sehr wichtige Faktoren für das Ranking einer Website....

Online Marketing für Unterhaltungselektronik

Online-Marketing für Unterhaltungselektronik

Die Entwicklungen in der Unterhaltungselektronik schreiten schnell voran. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck immer stärker, die Produkte erschwinglicher und somit auch für mehr Zielgruppen zugänglich.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für die Unterhaltungselektronik-BrancheDie Analyse für den Bereich Unterhaltungselektronik hilft Ihnen in...

Google Product Review Update im Dezember

Product Review Update: Schon wieder ein neues Google Update?

Am 1. Dezember hat Google ein neues Update angekündigt. Nur einen Tag, nachdem das Google Core Update abgeschlossen wurde, folgt nun ein weiteres großes Update. Dieses ist der Nachfolger des Product Review Updates im April und heißt “December 201...

Google Core Update: rollout abgeschlossen

Google Core Update November 2021: Rollout abgeschlossen

Nach fast zwei Wochen ist das Google Core Update nun abgeschlossen. Am 17. November startete das Rollout und endete am Dienstag, 30. November. Somit zog sich das Update über die Black Week, dem wohl wichtigsten Zeitraum für das Online...

online marketing personalberatung branche

Online Marketing für die Personalberatung-Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt nicht nur in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels, sondern auch im Dienstleistungssektor – so natürlich auch in der Personalberatungs-Branche.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Personalberatung„Fachkräfte fallen nicht vom Himmel“, das Wissen nun auch...

Google Schwebezustand

Google: Websites in einem seltsamen Schwebezustand

John Mueller von Google bestätigte einen seltenen Algorithmusfehler, der dazu führt, dass Websites in einem Schwebezustand feststecken, der sie am Ranking hindert.Google und der ZwischenzustandJohn Mueller beantwortete eine wichtige Frage: Wie lange braucht Google, um eine verschwundene und wieder...

Fehler 404

Google offenbart einen Suchfehler im News-Tab

Google SearchLiaison gab am Montag, den 29. November 2021, über Twitter bekannt, dass bei Google News ein Fehler aufgetreten sei: Das Problem werde erst am Dienstag oder irgendwann nach dem 1. Dezember behoben. Vorübergehend ist es möglich, dass Nicht-News-Inhalte...

Google erklärt, wie man eine Website aus den Suchergebnissen versteckt.

Google: Suchergebnisse vor dem Crawler verstecken

Google stellt drei Möglichkeiten vor, um Suchergebnisse vor dem Googlebot zu verstecken:Ein Passwort verwendenCrawling blockierenIndizierung blockierenSolange Nutzer und Inhalte gesperrt sind, verstößt nichts gegen die Richtlinien..Problematisch wird es, wenn Ihre Website für den Bot andere Inhalte bereitstellt als für...

Bing: Page Insight nun verfügbar

Bing: Page Insight nun verfügbar

Nach zahlreichen Tests ist die Funktion Page Insight in den Bing-Suchergebnissen nun verfügbar. Hier erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Bing Page Insights.Microsoft Bing Page Insights ist jetzt live in den Bing-Suchergebnissen für Suchergebnis-Snippets, gab das...