Microsoft Bing: Schnellere Datenübermittlung durch neue Content Submission API

Microsoft Bing: Schnellere Datenübermittlung durch neue Content Submission API

Copyright © Shutterstock / bizvector


Microsoft Bing kündigte an, dass sich die Content Submission API nun in einer öffentlichen Betaphase befindet, nachdem sie über zwei Jahre lang in einer privaten Betaphase war. Zusätzlich zur URL-Übermittlungs-API gibt die Bing Content Submission API Publishern und Website-Besitzern nun die Möglichkeit, Bing direkt über URL- und Inhaltsänderungen zu informieren.

Was ist Microsoft Bing Content Submission API?

Die Content Submission API ist eine Methode, die es Websites ermöglicht, Inhalte direkt an Microsoft Bing zu senden, wenn Website Inhalte aktualisiert oder erstellt werden. So muss nicht mehr erst auf das Crawlen des BingBots gewartet werden.

Dies unterscheidet sich von der URL Submission API, bei der ausschließlich URLs für Bing zum Crawlen und Auflisten gesendet werden können. Mit der Content Submission API werden zusätzlich zu der URL nun auch HTML, Inhalt, Bilder etc. direkt an Bing zur Indizierung gesendet. Dadurch wird der Crawling-Prozess technisch vollständig umgangen.

Die Microsoft Bing Content Submission API unterstützt Sie nicht nur dabei, Ihre Inhalte und Seiten schneller in die Microsoft Bing-Suche zu bekommen, sondern auch die Crawl-Last von BingBot auf Ihren Seiten zu reduzieren. Zudem beschleunigt es die Indizierung, umgeht das Crawling und reduziert die Server-Ressourcen, die für die Indizierung durch Microsoft Bing erforderlich sind.

Wie fordert man Microsoft Bing Content Submission API an?

Laut Microsoft müssen Sie einen API-Schlüssel innerhalb der Bing Webmaster Tools anfordern. Dieser API-Schlüssel kann über die Bing Webmaster Tools generiert werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto in den Bing Webmaster Tools an. Falls Sie noch kein Bing Webmaster-Konto haben, melden Sie sich mit einer Microsoft-, Google- oder Facebook-ID an.
  2. Fügen Sie die Website hinzu, für die Sie die URL über die API übermitteln möchten, falls dies noch nicht geschehen ist, und verifizieren Sie sie.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen in der oberen rechten Ecke und gehen Sie dann zum Abschnitt API-Zugang. Wenn Sie den API-Schlüssel zum ersten Mal generieren, klicken Sie auf Generieren, um einen API-Schlüssel zu erstellen. Andernfalls sehen Sie den zuvor generierten Schlüssel.

Wofür ist die neue Funktion hilfreich?

Diese Lösung hilft nicht nur dabei, die Indizierung für Ihre neuen oder aktualisierten URLs zu beschleunigen, sondern umgeht auch das Crawling dieser Inhalte und lässt Sie Inhalte direkt an die Suchmaschine übermitteln. Diese Lösung ist vielleicht etwas, das Sie auf Ihren Websites oder den Websites Ihrer Kunden testen möchten, um zu sehen, ob es einen großen Unterschied bei der Indizierung und Ihren Serverressourcen macht.

 

Quelle: Search Engine Land

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*