Laut einer der neusten Studien von The Markup sind 41% der ersten Ergebnisseite bei einer Suche mit den Produkten von Google selbst belegt. Problematisch dabei ist, dass Google anscheinend den Fokus von “User möglichst schnell zum passenden Content bzw. Website zu leiten” zu “Usern am besten zu helfen” geändert hat. Das bedeutet, dass Google durch Tools wie Google’s Wörterbuch-Definition oder ein Wissenspanel versucht Fragen des Users direkt zu beantworten.
Auf mobilen Endgeräten kann die Folge sein, dass organische Suchergebnisse erst nach dem ersten Scrollen sichtbar werden, für Webseiten Betreiber nicht unbedingt von Vorteil, denn die Folge könnte ein Einbruch der Seitenaufrufe sein.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden