Das OSG Online Marketing Event im August

Eindrücke vom OSG Solutions Day

Copyright: OSG/Florian Kolbe


Am gestrigen Dienstag, den 28.08, fand unser OSG Online Marketing Event statt. Wir lassen uns von der Ferienzeit nicht bremsen und liefern unseren Kunden und allen Interessenten vielfältiges Wissen aus allen Bereichen des Online Marketings. Bei angenehm sommerliche Temperaturen präsentierten unsere Experten allen Teilnehmern spannende Vorträge und Insights aus dem Online Marketing

Zum Start: Google Ads und Conversions-Rate Optimierung

Zu Beginn ging es in den Bereich des SEA. Kerstin Kolb, Teamleaderin Media, brachte den Teilnehmern zum Einstieg das Thema Google Ads näher. Über wichtige Strategien für diesen Kanal behandelte ihr Vortrag zudem den Bereich das Machine Learning und die damit verbundene Smart Bidding Strategien.

Nach dem gelungenen Einstieg hieß das nächste Thema Conversion-Rate Optimierung. Florian Kolbe, Online Marketing Manager bei der OSG, stellte grundlegende Prinzipien zum Testing und Optimierung der Conversion-Rate vor. Ergänzend ging er auf Prinzipien von A/B Tests ein und wie diese durchgeführt werden können. Wichtige Tools die zum Durchführen von A/B Tests genutzt werden können, durften natürlich nicht fehlen.

Nach der Pause: Grundlagen des Affiliate Marketings & Best Practices im SEO

Nach der Pause bei Butterbrezen und angeregten Gesprächen widmete sich Jörg Niethammer dem Thema Affiliate Marketing. In seinem Vortrag erklärte er den Kanal und dessen Grundlagen und Funktionsweise. Zudem wurden Potenziale dieses Kanals vorgestellt.

Anschließend ging es heiß her. Der Vortrag von Diana Karcz, Director SEO der OSG, behandelte das Thema SEO. Anhand von aktuellen Cases der OSG stellte Diana Karcz die wichtigsten Best Practices im Bereich der Suchmaschinenoptimierung vor. Dabei ging es nicht nur um Kunden. Auch die Entwicklung der eigenen Webseite dient zur Veranschaulichung der Möglichkeiten durch gezielte SEO Maßnahmen. Der OSG Case dient hierfür als sehr gutes Beispiel.

Der Abschluss: Die OSG Performance Suite

Zum Abschluss stellte Barbara Philipps die Funktionen und Möglichkeiten der OSG Performance Suite vor. Daten spielen im Online Marketing eine wichtige Rolle. Sie dienen zur Bewertung des Erfolgs der Maßnahmen und zur Entwicklung gezielter Strategien. Das OSG Performance Suite bereitet Daten aus verschiedenen Quellen auf und fasst diese übersichtlich zusammen. Wie das OSG Performance Suite effektiv genutzt wird, war zudem Thema des Vortrags.

Der nächste Termin: Kurz vor der Wies’n am 18.09.2018

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und die gestellten Fragen und anregten Diskussionen. Besonders freuen wir uns über das positive Feedback. Der nächste Termin steht bereits fest. Am Dienstag den 18.09. findet das nächste OSG Online Marketing Event statt. Alle Informationen zum Event, den Vorträgen sowie zur Anmeldung finden Sie auf unserer Informationsseite zum Event. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*