Was kostet gesponserter Content auf TikTok und YouTube?

Was kostet gesponserter Content auf TikTok und YouTube

Copyright © Shutterstock/ Tiwiplusk


TalentX Entertainment, eine Agentur, die 32 Influencer auf Instagram, YouTube, Snapchat und TikTok verwaltet, gibt Auskunft darüber, wie viel Marken für gesponserte Inhalte auf TikTok und YouTube bezahlen.

Laut der Influencer-Marketing-Agentur, werden für jede Ansicht von einem gesponserten Video zwischen 0,01 und 0,02 $ auf TikTok, und von 0,03 bis 0,08 $ pro Ansicht auf YouTube berechnet. Da der Inhalt auf TikTok leichter skalierbar ist, fallen die Kosten geringer aus. Eine einheitliche Preisstruktur für TikTok wird, laut TalentX Entertainment, allerdings noch nicht festgelegt, da die App noch relativ neu ist.

Alternativ wird beispielsweise eine Pauschalgebühr für jeden gesponserten Beitrag erhoben. Dadurch wird sichergestellt, dass die Content Creators unabhängig von der Anzahl von Aufrufen der Videos bezahlt werden. Außerdem stimmen einige Influencer einer Zahlungsstruktur zu, bei der sie basierend auf den für die Brand bestimmten Zielen bzw. Ergebnissen bezahlt werden. Wenn ein Influencer beispielsweise eine App promotet, wird er möglicherweise pro App-Download bezahlt.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel