Google Ads: Such- und Shopping-Kampagnen werden umgestellt

Google Ads

Copyright © Shutterstock/ Wachiwit


Google Ads ändert seine Anzeigenauslieferung und stellt Such- und Shopping-Kampagnen von der beschleunigten Auslieferung auf die Standardauslieferung um. Nach dem 17. September ist nur noch die Standardauslieferung für die verschiedenen Varianten der Kampagnen verfügbar.

Beschleunigte Auslieferung nicht effektiv genug

Google sagt, dass die beschleunigte Auslieferung für Budget-beschränkte Kampagnen nicht besonders effektiv sei. Deswegen schafft Google diese Option ab. Des Weiteren empfiehlt Google die Verwendung der Anzeigenplanung, um die Auslieferung der Anzeigen am Tag zu steuern. Denn mit der Anzeigenplanung können Gebote zu bestimmten Tageszeiten erhöht oder gesenkt werden.

In Zukunft können bestehende Kampagnen mit beschleunigter Auslieferung bis zum 1. Oktober fortgesetzt werden. Danach stellt Google sie automatisch auf Standardauslieferung um.

Diese Umstellung betrifft nicht die Display- und Videoanzeigen. Dort gibt es weiter die beschleunigte Auslieferung als Option.

Quelle: searchingjournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*