Skip to main content

Apple Pay in Deutschland: Aldi-Kassen sind bereit

Apple Pay in Deutschland: Aldi-Kassen sind bereit

Copyright © Shutterstock/LightField Studios

Es sollte nicht mehr allzu lange dauern bis zum Start der neuen Bezahlmöglichkeit, denn es wird bereits bei den Aldi Karten-Terminals das Logo von Apple Pay angezeigt. Der kontaktlose Bezahldienst wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und Anfang November wurde die deutschsprachige Informationsseite zu Apple Pay von Apple freigeschaltet. Außer bei Aldi Nord und Süd werden Nutzer den Apple Dienst ebenfalls bei Lidl, Netto, Real und Kaufland benutzten können. Die Drogeriekette DM steht ebenfalls auf der Liste. Das Kreditinstitut American Express bestätigte seine Kompatibilität zu Apple Pay, während Amazon dagegen dem Apple-Bezahldienst eine Absage erteilte.

Apple Pay ist bereits seit vier Jahren auf dem Markt und wurde ursprünglich mit dem iPhone 6 und 6 Plus eingeführt. Der Dienst kam erst ein Jahr später nach Europa, und zwar in Großbritannien, andere Länder wie unter anderem die Schweiz, Frankreich, Irland, die Ukraine und elf weitere folgten. Sogar im Vatikan können Nutzer bereits mit Apple Pay zahlen.

Quelle: giga.de

Copyright © Shutterstock/LightField Studios

Kostenloser SEO-Check der OSG

Apple Pay in Deutschland: Aldi-Kassen sind bereit
5 (100%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*