Apple Pay startet ab sofort in Deutschland

Apple Pay ist ab jetzt auch in Deutschland verfügbar

Titelbild: Copyright Icatnews/shutterstock


Wie schon gestern in unserer ersten News angekündigt, ist es nun endgültig. Apple Pay startet ab sofort in Deutschland! Heute Morgen schickten verschiedene Anbieter wie beispielsweise American Express erste Infomails an Kunden, dass Apple Pay ab sofort nutzbar ist. Aber nicht nur das: auch andere Anbieter sind ab sofort mit Apple Pay verfügbar und man kann nun ganz einfach mit Apple Pay bezahlen.

Apple Pay Wallet

Screenshot aus der Wallet-App

Auch auf der Apple Pay Website ist mittlerweile kein Bildschirm mehr mit dem Hinweis “kommt bald” vorhanden, sondern die volle Erklärung, wie man Apple Pay in Deutschland nutzen kann. Bezahlen lässt sich ganz einfach: beim iPhone mit integrierter Face ID, drückt man nur zwei Mal hintereinander die rechte Seitentaste. Anschließend wird das Gerät normal über die Gesichtserkennung oder über die Eingabe des Codes entsperrt. Nun muss man das iPhone nur noch über das Bezahlmittel halten und man kann ganz schnell bargeldlos bezahlen.

Auch auf der Apple Watch ist dieser Vorgang ohne Probleme durchzuführen. Allerdings muss man für die Apple Watch vorher die Nutzung von Apple Pay über das iPhone einrichten und freigeben. Um die Apple Watch vor unrechtmäßiger Nutzung zu schützen, muss dafür ein extra Pin verwendet werden.

Apple Pay mit Apple Watch verwenden

Selbsterstellter Screenshot

Apple Pay auf Apple Watch

Copyright @ OSG

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*