Black Friday erzielt einen Rekordumsatz im Online-Shopping

Online-Shopping am Black Friday

Copyright © Shutterstock/ Georgejmclittle


Adobe Analytics zufolge gaben die Amerikaner am diesjährigen Black Friday 7,4 Milliarden US-Dollar und an Thanksgiving 4,2 Milliarden online aus.

Laut dieser Analyse wurden Waren im Wert von 7,4 Milliarden Dollar am Freitag über Computer, Tablet und Smartphone bestellt. Dies entspricht einer Steigerung von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Dabei beliefen sich die Online-Umsätze, die nur per Smartphone getätigt wurden, auf 2,9 Milliarden Dollar. Der Prognose zufolge könnten Bestellungen, die per Smartphone getätigt wurden, bald Vorrang vor den Computer-Bestellungen am Black Friday haben. Daraus lässt sich schließen, dass Leute sich beim Online-Shopping per Smartphone immer wohler fühlen.

Der Einkaufsbummel ist noch lange nicht vorbei, denn der Cyber Monday steht vor der Tür. Adobe Analytics prognostiziert dabei einen Online-Umsatz von 9,4 Milliarden Dollar.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*