Top 100 Wertvollsten Marken der Welt: Apple sitzt auf Position 1

Top 100 Wertvollsten Marken Apple sitzt auf Position 1

Copyright © Shutterstock/ tkrout


Die Studie “Best Global Brands” von Interbrand, ein Markenberatungsunternehmen, hat die wertvollsten Marken der Welt untersucht und kam zum Entschluss, dass Apple immer noch die wertvollste Marke ist. Knapp dahinter kommen drei weitere amerikanische Technologie Giganten, nämlich Google, Amazon und Microsoft.

Drei Kriterien bestimmen das Ranking für diese Studie: der Wert der eigentlichen Marke; die Wahrnehmung der Kunden über die Marke und wie es dem Unternehmen wirtschaftlich und im Vergleich zur Konkurrenz geht.

Apple an der Spitzenposition, hatte ein Markenwert Wachstum von 9 % im Vergleich zum letzten Jahr und wird jetzt mit 234 Milliarden Dollar bewertet. Auf Position zwei liegt Google mit 170 Milliarden Dollar. Die letzte Podiumsposition gehört Amazon mit 125 Milliarden Dollar und mit knapp 110 Milliarden Dollar folgt Microsoft auf Position vier. Der große Verlierer war Facebook. Die Plattform hat es dieses Jahr nicht in die Top 10 geschafft (aktuell Platz 14).

Die Wertvollsten deutsche Marken

Unter den Top 100 gibt es insgesamt 11 deutsche Marken. Mercedes-Benz ist mit Platz 8 die wertvollste deutsche Marke. SAP, Allianz, Adidas, Siemens, DHL, BMW, VW, Audi, Porsche und Mini haben es auch in das Ranking geschafft.

 

Quelle: xing-news.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*