Content Generierung

Content Generierung

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Weniger als 8 % aller Keywords werden mehr als 10 Mal pro Monat gesucht. Dies zeigt, wie wichtig eine verlässliche und gut durchdachte Content Generierung ist. Nicht jeder Suchbegriff hat das nötige Potenzial, um neue Kunden zu gewinnen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du deine Content Generierung effizient und wirksam gestaltest und welche Vorteile es dir bringt, mit neuen Inhalten auf deiner Website zu arbeiten.

Was konkret ist Content auf deiner Website?

Die klassischste Form des Contents sind Texte. Sie dienen der inhaltlichen Orientierung und ermöglichen ein schnelles Zurechtfinden, wenn es um die behandelte Thematik geht. Konkret haben Texte im Rahmen der Content Generierung das Ziel, genauer über das Thema zu informieren und die Intention der Besucher zu treffen. Sobald sich konkrete inhaltliche Fragen der Zielgruppe beantworten lassen, wird die Content Generierung zum Erfolg für die Generierung neuer Leads.

Neben den angesprochenen Texten gehören allerdings auch visuelle Aspekte wie Bilder, Grafiken und Videos in den Bereich Content. Sie sorgen für die nötige Abwechslung, damit deine Website nicht nur aus aneinandergereihten Textblöcken besteht. Da sich ein Nutzer statistisch nur 5,59 Sekunden mit dem Inhalt befasst, können visuelle Komponenten in der Content Generierung durchaus sinnvoll sein. Wie genau dies am Beispiel deiner Website aussieht, liegt jedoch an deiner Zielgruppe.

Warum ist die Content Generierung so wichtig?

Für eine stimmige Content Generierung gibt es mehrere Gründe. Sowohl für deine Nutzer als auch für dein Suchmaschinenranking auf Google spielt sie eine entscheidende Rolle. Im Folgenden haben wir die beiden Hauptgründe für deine Content Generierung etwas genauer ausgeführt:

Content ist einer der wichtigsten Faktoren für gute Rankings. Er ermöglicht der Suchmaschine eine eindeutige Zuordnung deiner Inhalte. So hast du die Möglichkeit, im gewünschten Bereich zu erscheinen und neue Kunden zu gewinnen.

Ohne eine gute Strategie zur Content Generierung wirst du es daher schwer haben, auf Google an der richtigen Stelle gelistet zu werden. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung solltest du aus diesem Grund nicht ohne Texte arbeiten.

Sobald die Nutzer über die Suchmaschine auf deine Website gekommen sind, hat die Content Generierung auch eine andere Funktion. Sie zielt darauf ab, die Besucher auf inhaltlicher Basis zu überzeugen und die eigenen Produkte oder Leistungen hervorzuheben. Individueller und auf die Zielgruppe zugeschnittener Content macht die Kundengewinnung somit deutlich einfacher. Umso besser du die Fragen der Nutzer beantworten kannst, desto eher sehen sie dich als Experten.

So lässt sich die Content Generierung durchführen

Falls du etwas sprachliches Geschick mitbringst, kannst du dich grundsätzlich selbst mit deiner Content Generierung befassen. Hierzu ist jedoch auch das technische Verständnis erforderlich, um die richtigen Entscheidungen für die Auswahl passender Keywords und Strukturen zu treffen.

Schöne und eingängige Formulierungen allein führen nicht zur gewünschten Platzierung. Die Kunst ist es, sowohl aus Sicht der Suchmaschine als auch für den Nutzer den richtigen Stil zu wählen.

Wer die vielen SEO Kriterien bei der Content Generierung bisher nicht unter einen Hut bekommt, kann sich selbstverständlich umfassend unterstützen lassen. Unser SEO Guide fasst dir die wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung übersichtlich zusammen, was dir auch bei der Content Generierung durchaus weiterhilft. Ergänzend dazu gibt es jedoch einen weiteren Ansatz, um ein wirksames Content Konzept erstellen zu lassen.

Content erstellen lassen: eine Option zur Content Generierung

Für diese Strategie benötigst du jedoch ausreichend Budget. Eine wirksame Content Generierung lässt sich nicht auf Broker-Plattformen für wenige Cent pro Wort in Auftrag geben. Wer dies tut, riskiert wirksam aufgebaute Rankings und seine bisherige Position. Für gute Texte, die frei von Duplicate Content sind, bist du mit professionellen Textagenturen auf der sicheren Seite.

In vielen Fällen kannst du mittlerweile auch bei SEO Agenturen neue Texte in Auftrag geben. Dies hat den Vorteil, dass du sämtliche Leistungen aus einer Hand beziehst und dich umfassend unterstützen lassen kannst. Die Arbeit zahlreicher SEO Redakteure ist häufig exakt auf deinen Bedarf zugeschnitten, wodurch deine Content Generierung auch technische Faktoren bestens berücksichtigt. Mehr Fakten findest du in unserem Beitrag zum Content kaufen.

Neue Ideen für die Content Generierung mit einer Roadmap

Auch Ideen können dir dabei behilflich sein, die geeigneten Strategien für deinen Content zu finden. Um deine neue SEO Strategie kontinuierlich zu entwickeln, bist du mit einer professionellen Roadmap bestens aufgestellt.

In dieser kannst du einzelne Ziele erfassen und neue Themen für die Content Generierung formulieren. Gemeinsam mit einem fähigen SEO Spezialisten lässt sich dein Konzept anschließend umfassend ergänzen und an den richtigen Stellen ausbauen. So steht einem gelungenen Plan für neuen Content auf deiner Website mit Sicherheit nichts im Weg.

Die richtigen Tools für deinen neuen Content

Solltest du dich selbst mit der Content Generierung befassen wollen, stehen dir zahlreiche kostenlose Hilfsmittel zur Verfügung. Mit den geeigneten Tools prüfst du deine Ergebnisse ohne viel Aufwand und kannst dir die wichtigsten Faktoren zielgerichtet darstellen lassen. Die folgenden drei Bereiche spielen hierbei eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Content Generierung geht:

Mit der Wortliga Textanalyse kannst du Satzlängen, deine Lesbarkeit, Füllworte, Passivsätze und viele andere wichtige Details überprüfen. Mit lästiger Werbung lässt sich das Tool sogar gratis nutzen. Dank der ständigen Weiterentwicklung hast du es leicht, neuen Content umfassend zu analysieren und mögliche Fehler im Lesefluss und für die Gestaltung deiner Sätze zu finden.
Eine sehr hilfreiche Ergänzung bietet das WDFIDF-Tool. Mithilfe der WDF*IDF Analyse findest du heraus, welche Worte die Top 10 im Ranking verwendet haben. Eine Orientierung an diesen Begriffen lässt dich zumindest bei der Content Generierung ganz oben anschließen. Mit dem WDFIDF-Tool überprüfst du die Lage zum Keyword deiner Wahl vollständig kostenlos und optimierst deine Content-Planung.
Für eine umfassende Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik ist die moderne Duden Rechtschreibprüfung eine gute Wahl. Diese orientiert sich am ständig wachsenden Wortbestand der Begriffe und grammatischen Konstruktionen aus dem Duden. Das Angebot lässt sich online vollständig kostenlos nutzen, wodurch du deine Content Konzepte fehlerfrei gestalten kannst.

Unsere Content Maske in der OSG Performance Suite

Wenn du dir den Einsatz zahlreicher Tools sparen möchtest, empfehlen wir dir unsere kostenlose OSG Performance Suite. Mit dieser verfügst du über sämtliche Funktionen, die dich dein SEO Konzept Schritt für Schritt optimieren lassen.

Ein besonderes Highlight der Suite ist die Content Maske. In dieser kannst du deine Texte professionell verfassen, orthografisch prüfen lassen, Keywords finden und exakte Statistiken zu deiner Sichtbarkeit abrufen. Auch die Keyword-Dichte sowie die Vorschau deiner Meta Tags erleichtert es dir, deine Content Generierung jederzeit sicher durchzuführen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt der Performance Suite zu laden.

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Jetzt mehr über die Content Generierung erfahren

Wie bereits erwähnt, ist guter und moderner Content für deine Website unumgänglich. Mit unserem großen Content-Guide lassen wir dich aus diesem Grund mehr über die eigenständige Content Generierung erfahren. Dort wird dir ausführlich erklärt, worauf es bei der inhaltlichen Gestaltung neuer Texte ankommt und wie du dich von deiner Konkurrenz absetzt.

Eine stimmige Content Generierung ist in dieser Hinsicht der Schlüssel für mehr Vertrauen seitens deiner Zielgruppe.

Für die Erstellung von neuem Content bist du mit unserer Agentur jederzeit auf der sicheren Seite. Als Content Marketing Agentur verfügen wir über die nötigen Kapazitäten, um dich rund um deine Seite mit neuen Texten und weiterem individuellen Content auszustatten. Kontaktiere uns diesbezüglich gerne direkt als dein Content Ersteller und lass dich bei deinen Ansätzen in der Content Generierung begleiten.

Unser Fazit

Eine wirksame Content Generierung ist der wichtigste Schritt, wenn es um die seriöse und moderne Vermarktung der eigenen Website geht. Entscheide dich aus diesem Grund dazu, selbst geeignete Inhalte zur Verfügung zu stellen und die Fragen deiner Besucher zu beantworten.

So hast du es deutlich einfacher, dein Ranking zu verbessern und gleichzeitig neue Kundenanfragen zu generieren. Bei Bedarf unterstützen wir dich als Agentur natürlich jederzeit bei deiner Content Generierung.

FAQ

Warum ist die Content Generierung so wichtig?

Das Content Marketing ist eine der wichtigsten Strategien für nachhaltige Erfolge. Aus diesem Grund solltest du nicht auf ansprechende Inhalte verzichten. Um guten Content erstellen zu können, ist häufig tiefgreifendes Know-how erforderlich, weshalb du diese Aufgabe auch auslagern kannst.

Wer sollte auf die Content Generierung zurückgreifen?

Falls deine Website auf ein gutes Ranking angewiesen ist, wird die Content Generierung für dich zu einer wichtigen Strategie. Dies gilt vor allem für Shops, Unternehmensseiten oder Landingpages, die nicht über eine SEA Kampagne verfügen. Guter Content kann dich hierbei schnell nach vorne bringen.

Welche Dienstleister eignen sich für die Content Generierung?

Klassische Agenturen zur Content Erstellung sowie Content Marketing Agenturen bieten die passenden Angebote. Auch bei uns findest du die Content Erstellung für Social Media und neue Texte für Websites als Leistung in unserem Angebot. Gerne erstellen wir dir einen individuellen Plan.

Wie lange dauert die neue Content Generierung?

Bis dein neuer Content steht, können je nach Umfang viele Wochen oder Monate vergehen. Umso mehr Autoren an deiner Content Generierung arbeiten, desto schneller wird sie dir gelingen. Achte jedoch darauf, neuen Content möglichst versetzt zu veröffentlichen und dein Ranking zu verbessern.


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