Content kaufen
Neuer Content ist auf deiner Website sehr wichtig, um nicht an inhaltlicher Relevanz zu verlieren. In dieser Hinsicht hast du viele Optionen, den geeigneten Content zu kaufen und die Erstellung an externe Dienstleister auszulagern. In diesem Beitrag zeigen wir dir daher, was du an dieser Stelle beachten solltest. In welchen Fällen lohnt es sich, Content kaufen zu können und an welche Content Firma richtest du dich konkret, wenn du neue Projekte rund um den Inhalt deiner Website planst?
Inhaltsverzeichnis
Aus diesen Gründen benötigst du neuen Content auf deiner Seite
Der Content ist eines der zentralen SEO Kriterien, welche es bei der Optimierung zu beachten gilt. Aktualität und Relevanz werden an dieser Stelle sehr hoch gewichtet. Vor allem in aktuellen Bereichen ist es für dich daher sehr wichtig, regelmäßig Content kaufen zu können. Zusätzliche Unterseiten wie ein Blog oder das Glossar deiner Website leben von neuen Inhalten, die auf deine Zielgruppe interessant wirken. So besuchen sie dich häufiger und merken sich deine Website.
Die Aktualität deiner Inhalte spielt jedoch auch in Hinblick auf dein Ranking eine wichtige Rolle. Umso besser du die aktuellen Keyword-Trends und inhaltlichen Anforderungen triffst, desto einfacher wirst du auch mit guten Rankings belohnt. Auch für ständig wachsende Themenbereiche kannst du jederzeit neuen Content kaufen, ohne selbst für die Erstellung sorgen zu müssen. Dennoch sind nicht alle bestellten Texte auch eine gute Lösung, um deine Website erfolgreicher zu gestalten.
Auf diese Faktoren solltest du beim Content kaufen achten
Rund um die Bestellung von neuem Content spielt die Qualität eine entscheidende Rolle. In vielen Suchergebnissen ist auch die Konkurrenz mittlerweile stark vertreten, weshalb bereits kleinste Details über die konkrete Position entscheiden können. Die folgenden Kriterien solltest du daher im Blick behalten, wenn du neuen Web- oder eBook Content kaufen möchtest und positive Auswirkungen erwartest:
Dein Briefing als wichtiges Erfolgskriterium
Damit deine gekauften Texte zum erhofften Ranking-Boost führen, muss der Autor vorab möglichst genau informiert werden. Erfahrungsgemäß tun Dienstleister in der Regel das, worauf sie vorab gebrieft wurden. Zusätzliche Anforderungen wie das Integrieren von Links, die Gestaltung neuer Absätze oder das Schreiben von FAQs sollten daher vorab klar definiert werden. So kannst du in Verbindung mit professionellen Dienstleistern guten Content kaufen, der dich voranbringt.
Trotz des Briefings solltest du die Freiheiten deiner Autoren nicht zu stark einschränken. In den meisten Fällen ist die Erstellung von Content eine überaus kreative Tätigkeit, mit der ein neues Urheberrecht entsteht. Geeignete Fakten lassen sich in dieser Hinsicht schnell und unkompliziert in deinem Briefing aufnehmen, damit du Content kaufen kannst, der deinen Erwartungen gerecht wird.
An diesen Stellen kannst du Content kaufen
Wenn du neuen Content kaufen möchtest, stehen dir zahlreiche Ansprechpartner zur Verfügung. Nicht immer erhältst du jedoch das gewünschte Ergebnis, mit dem sich deine Investitionen nachhaltig lohnen. Die folgenden Ansprechpartner stehen dir zum Content-Kauf zur Verfügung:
Wie viel kostet es, neuen Content zu kaufen?
Beim Web- und E-Book Content kaufen spielt die Qualität eine entscheidende Rolle. Billige Texte, die praktisch nur als Lückenfüller nutzbar sind, erhältst du bereits ab 1,6 Cent auf Content-Brokern. In den meisten Fällen wirst du es selbst jedoch deutlich besser können. Wenn du fertigen Content kaufen möchtest, der zu deinen Konzepten passt, sind 10 Cent pro Wort und mehr keine Seltenheit. Diese Kosten beziehen sich wohlgemerkt nur auf die Erstellung. Weitere Leistungen verursachen Aufpreise, sind jedoch auf Broker-Plattformen wie Textbroker oder der Content AG nicht buchbar.
Um wirksamen Content kaufen zu können, sind jedoch auch erweiterte Leistungen zu beachten. So beauftragen viele Kunden eine zusätzliche WDF*IDF Analyse und die Ermittlung neuer Keywords. Auch zusätzliche Recherchen, Überarbeitungen oder ausführliche Beratungen kosten Zeit und erfordern somit zusätzliche Budgets. Lass dich von deiner zuständigen Content Marketing- oder Textagentur daher am besten vorab beraten und fordere ein unverbindliches Angebot an.
Besser eigenen Content verfassen?
Solltest du bereits eigene Erfahrungen im Bereich der Texterstellung gesammelt haben, musst du nicht zwingend neuen Content wie Blogbeiträge kaufen. Wichtig ist jedoch, dass du neben schönen Formulierungen und ansprechenden Designs auch die SEO Kriterien im Blick behältst. Optimierte Texte sollten wie bereits erwähnt immer über ausreichend Keywords verfügen, eine klare Struktur aufweisen und inhaltlich relevant sein. Wenn du die nötige Zeit dafür hast, lassen sich hohe Kosten einsparen. Falls dir die nötigen Kapazitäten fehlen, wirst du jedoch nicht um den Kauf von Content herumkommen.
Die OSG Performance Suite
Die Performance Suite ist das All-in-One SEO-Tool der nächsten Generation: Mithilfe von Künstlicher Intelligenz werden alle Prozesse in der SEO miteinander vernetzt und zu einem großen Teil automatisiert. Du deckst sämtliche Bereiche mit nur einem einzigen Tool ab:- Keyword-Tool, Content Suite, Backlink Suite, SEO Technik-Crawler, Local SEO
- Künstliche Intelligenz
- SEO Reporting
- SEA-Tool inkl. SEO-SEA-Synergien
- Brand Protection
- Pagespeed-Tool & Uptime Monitoring
- Schnittstellen zu Google Ads, Google Search Console, Bing u. a.
- Projektmanagement
- inkl. App und Push Notifications
- und viele weitere Features
Diese beinhaltet eine praktische Content Maske, in der du deine Texte umfassend überprüfen lassen kannst. Dies gilt beispielsweise für das zentrale Keyword, aber auch für die Rechtschreibung und Grammatik, für Links, Rankings und viele weitere Faktoren. Erstelle dir gerne noch heute einen Account, um deine Texte zu prüfen.
Um nicht nur neuen Content kaufen zu müssen, erfährst du in unserem Content-Leitfaden viele interessante Ansätze für deine eigene Erstellung. Auch unser SEO Guide hilft dir in dieser Hinsicht dabei, die Erstellung von neuem Content einfacher und vor allem moderner zu gestalten. In Verbindung mit unserem SEO Check kannst du die Ergebnisse für deine Seite anschließend prüfen.
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Unser Fazit
Immer mehr Unternehmen möchten Content kaufen, um sich professionell zu vermarkten. Aus diesem Grund solltest auch du diese Strategie in Erwägung ziehen, wenn es dir an Zeit und Know-how für eigenen Content fehlen sollte. Als deine Content Marketing Agentur beraten wir dich jederzeit umfassend, um dich bei der Erstellung der neuen Inhalte umfassend zu begleiten. Bei Bedarf kannst du natürlich auch fertigen Content kaufen. Nimm hierzu gerne direkt mit uns Kontakt auf.
FAQ
Wie lange dauert es, neuen Content zu kaufen?
Wenn du Content kaufen möchtest, solltest du einige Wochen Vorlauf einplanen. Dadurch gibst du den beauftragten Autoren ausreichend Zeit, auch größere Mengen zu stemmen. Mögliche Phasen für nachträgliche Überarbeitungen und Veränderungen solltest du dir hierzu ebenfalls freihalten.
Wer sollte für seine Website Content kaufen?
Da der Content einer der wichtigsten Bereiche für gute Rankings ist, sollten Websites im Bereich SEO auf die passenden Strategien vertrauen. Content zu kaufen kann hierbei durchaus entlastend sein, wenn es an den nötigen Kapazitäten für eine eigenständige Erstellung fehlen sollte.
Wo kann man neuen Content kaufen?
Wer fertigen Content kaufen möchte, tut dies am besten direkt bei professionellen Agenturen. Diese helfen dir dabei, neue Konzepte aufzusetzen und begleiten dich bei deinem Projekt. Auch zusätzliche Fähigkeiten im Bereich SEO sind durchaus wünschenswert, um wirksamen Content zu erstellen.
Wie funktioniert der Schutz vor Plagiaten beim Content kaufen?
Vor allem bei günstigen Texten entstehen aufgrund des enormen Zeit- und Kostendrucks häufig Plagiate. Wenn du Content kaufen möchtest, solltest du dich mit zusätzlichen Überprüfungen wie dem Plagiat Scanner von Smallseotools oder dem wirksamen Plagscan umfassend absichern.
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