Bezahlte und organische Suchanfragen erzielen mehr als 70% des Traffics
Eine Studie stellte fest, dass bezahlte und organische Suchanfragen für 68 % des gesamten nachverfolgbaren Website-Traffics verantwortlich sind. Trotz des Anstiegs der Zero-Click-Ergebnisse werden Websites nach wie vor viel häufiger von organischen und bezahlten Suchanfragen besucht als über andere Kanäle, wie beispielsweise Social- und Display-Werbung.
In den fünf Jahren, in denen BrightEdge diese Untersuchung durchgeführt hat, ist der Prozentsatz des Traffics durch die organische Suche gestiegen. Zu Beginn noch bei 51 % wuchs die Zahl auf 53 % an. Bei B2B-Seiten waren die Zahlen sogar noch größer. Hier stammen laut Studie mehr als 75 % des B2B-Datenverkehrs aus der organischen und bezahlten Suche.
Im Einzelhandelssektor war die Verteilung des Traffics zwischen bezahlter und organischer Suche etwas ausgewogener verteilt, bezahlte Suchen sorgten für etwa 23 % der Besuche und die organische Suche für 41 %. Social Media sorgte nur für etwa 5 % des Traffics und ist damit weniger erfolgreich als vermutet.
Was bedeutet das fürs Marketing?
Die Verwendung von smartem, suchmaschinenoptimiertem Content ist weiterhin unerlässlich. Es sollte darauf geachtet werden, dass
- der Content gut auffindbar ist (Stichwort Keywords)
- der Content optimiert ist und somit einen Mehrwert bietet
- messbar ist, wie viel Traffic durch den Content entsteht
Quelle: www.brightedge.com
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