Featured Snippets nur noch auf Position 2 in Suchergebnissen

Featured Snippets

Copyright © Shutterstock / Rido


Anscheinend hat Google die Position von Featured Snippets in den Suchergebnissen verändert. Bisher wurden Featured Snippets immer an Position 0 angezeigt, jetzt erscheinen sie teilweise an Position 2 in den Suchergebnissen.

Google experimentiert gerne herum – dieses Mal wie es aussieht an der Platzierung der Featured Snippets in den Ergebnissen. Dies ist dem Online-Marketing-Experten Stephen Watts vor kurzem ins Auge gefallen, der es auf Twitter mitteilte. Auch von anderen Experten wurden seine Beobachtungen bestätigt.

Twitter Featured Snippets

Copyright © Twitter / s_watts_seo

Folgen für Seitenbetreiber

Die Folgen der neuen Anordnung von Featured Snippets können erst nach einiger Zeit analysiert werden. Dennoch kann man schon mal Vermutungen aufstellen. Der alleinige organische Suchtreffer, der jetzt über dem Featured Snippet angezeigt wird, könnte davon sehr profitieren. Dieser ist in den meisten Fällen nämlich der einzige organische Treffer im Sichtfeld der User, ohne zu scrollen. Jedoch könnte die Nummer 1 in den organischen Suchergebnissen ab jetzt für unaufmerksame Nutzer mit Werbung verwechselt werden, da bislang nur Ads über den Featured Snippets zu sehen waren.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*