Google Featured Snippets sind konsequenter als gedacht
Eine von RankRanger durchgeführte Studie zu Featured Snippets zeigt, dass die URL eines durchschnittlichen Snippets einer bestimmten Seite mit der URL einer zweiten ausgetauscht wird. Es kommt jedoch nur sehr selten vor, dass eine dritte Seite involviert ist. Diese Konsequenz war eine Überraschung.
Zudem hat das Featured Snippet der dominanteren URL im Vergleich zur zweiten URL 77 % mehr von der Anzeigen-Zeit.
When Google utilizes 2 URLs for a #FeaturedSnippet one URL garners more than 75% of the market share!
When you add a 3rd URL into the mix Google siphons market share off that dominant URL (whose market share shrinks to 65%)! https://t.co/FeLhOWsSDE
cc: @rustybrick #SEO pic.twitter.com/rS5dLIz2xq
— Mordy Oberstein (@MordyOberstein) 21. Februar 2019
Auch wenn es nicht häufig vorkommt, ist ein Wechsel zwischen drei URLs durchaus möglich. Allerdings kann es genauso gut sein, dass die dritte URL nicht mehr für Featured Snippets berücksichtigt wird.
Demzufolge werden für ein spezifisches Featured Snippet immer nur zwei URLs berücksichtigt. Die erfassten Daten zeigen auch, dass in einem Zeitraum von 30 Tagen durchschnittlich etwas mehr als zweimal die URLs ausgetauscht wurden.
Quelle: www.seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden