Google Ads Bug behoben – wieder weniger Anzeigen
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
30.01.2019 ·
Kategorie(n): Social
Offensichtlich hat es sich bei den vielen Anzeigen in den Google Suchergebnissen doch nicht um einen Test, sondern vielmehr um einen Bug bei Google gehandelt. Schon einige Male hat ein Bug dazu geführt, dass zu viele Ads angezeigt oder organische Ergebnisse nicht geladen wurden.
Google hat kürzlich einen solchen Bug bestätigt. Demnach war es nicht die Absicht von Google, eine derartige Anzahl an Anzeigen auf einmal anzuzeigen. Auch soll dieser Bug nur einige wenige Suchanfragen betroffen haben und ist auch bereits behoben.
Ob mit oder ohne Absicht, dieser Bug hat zu Verstimmungen unter den Usern geführt, denn eine solche Vielzahl an Ads hat die User Experience stark beeinträchtigt.
Quelle: www.seroundtable.com
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der Online Solutions Group GmbH (OSG) sowie der Performance Suite GmbH. Seit 2006 ist er auf Search spezialisiert und berät Unternehmen zu SEO (Search Engine Optimization), SEA (Search Engine Advertising) und GEO (Generative Engine Optimization) – mit Fokus auf skalierbare Strategien, klare Steuerbarkeit und messbare Ergebnisse.
Florian ist in der OSG nicht „nur“ Unternehmer, sondern aktiv in zentralen Punkten eingebunden: Er spricht persönlich mit potenziellen Neukunden, führt die strategische Erstberatung und sorgt dafür, dass Qualität und Richtung von Beginn an stimmen. Parallel verantwortet er die Weiterentwicklung der Performance Suite, damit Search nicht im Tool-Chaos endet, sondern über klare Prozesse und Prioritäten effizient umgesetzt werden kann. Seine Beiträge verbinden deshalb Management-Perspektive, praktische Umsetzung und technologische Innovation – immer mit dem Ziel, Search als echten Wettbewerbsvorteil nutzbar zu machen.
Let’s connect: linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Zum Autorenprofil
Xing
LinkedIn
Keine Kommentare vorhanden