Google testet mobile SERPs mit 11 Anzeigen
Bei Google scheinen sich Veränderungen in den Suchergebnissen anzudeuten. In einem von Fibre Marketing entdeckten Test, erschienen in der mobilen SERP bei elf bezahlten Anzeigen nur zwei organische Suchergebnisse. Demnach liegt es im Rahmen des möglichen, dass sich demnächst das Verhältnis von bezahlten Ads und organischen Suchergebnissen verändern könnte.
Bisher lag die Obergrenze für bezahlte Anzeigen bei vier. Dennoch machen bei Google diese Anzeigen den Großteil des Umsatzes aus. Allerdings bleibt abzuwarten, ob Google nun häufiger viele Ads in den SERPs ausspielen wird, schließlich muss auch die User Experience beachtet werden. Die Entscheidung scheint von den Testergebnissen, sowie den User Reaktionen abhängig zu sein.
Google testing new Ads setup on mobile search. 11 ads with two organic listing then 7 organic listings and finally 3 further ads #Google #SEO #GoogleAds #PPC #GoogleUpdate #SERP pic.twitter.com/NInKxKm4Hd
— Fibre (@Fibre_Marketing) 25. Januar 2019
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