Die im November 2020 von Google veröffentlichte Crawling-Statistiken verunsicherte viele durch eine erhöhte Anzahl an Crawls. Doch was hatte das zu bedeuten?
Laut dem Suchmaschinenbetreiber gab es das Update der Crawling-Statistik, um mehr Arten an Crawls zeigen zu können. Doch was genau ist mit diesen Arten gemeint? Hierüber lässt sich nur spekulieren. So könnten es, angelehnt an die bisher bekannten verschiedenen Googlebots, Googlebots für die Suche, Adbots für Google Ads, Imagebots für Bilder und viele mehr geben.
Dies bedeutet, dass der Anstieg an Crawls in Ihrer Statistik bedeutet nicht, das Google Ihre Website öfter crawlt, sondern ist lediglich eine Änderung im Reporting.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden