Google: Medic Uptade war nicht speziell an Gesundheits- und YMYL-Seiten gerichtet
Das Google Core Algorithmus Update von Anfang August hatte viele Rankings durcheinander gebracht. Betroffen waren besonders Websites aus den Bereichen Gesundheit und YMYL (Your Money or Your Life). Nun gab Googles Gary Illes auf der Search Masters Brazil bekannt, dass das Update nicht speziell auf diese Branchen ausgerichtet war. Vielmehr sei es ein “glücklicher” Zufall gewesen, dass diese Branchen besonders von dem Update betroffen waren.
Also, the August 1 core algorithm update was’t designed specifically to target health or YMYL websites. It was just a happy coincidence that it also impacted sites in that vertical.
— Pedro Dias (@pedrodias) 19. August 2018
Quelle: twitter.com
Titelbild: Copyright @ shutterstock/Willy Barton
Kommentare
Winni 5. Oktober 2018 um 10:54
Das Medic Update ist sehr interessant.
Anfang August hatten wir in Hannover als Agentur für Zahnärzte noch 6 Zahnärzte bei Google auf Seite eins unter dem Branchensuchbegriff "Zahnarzt Hannover". Direkt nach diesem Blog Eintrag, dann der Abrutschen. https://onma.de/top-rankings-fuer-unsere-kunden/
Inzwischen sind nur noch zwei Kunden bei uns auf der ersten Seite viele ab Mitte September auf Seite 3 bis 4 abgerutscht. Dafür ranken sie aber mit den Leistungsbegriff wie Implantologie, Parodontologie, Endodontologie oder Prophylaxe, Zahnreinigung, Bleaching in Hannover.
In anderen Städten sind unsere Rankings nach wie vor sehr stabil bei unseren Zahnarzt Webseiten nach der Branchenzahnarztsuche.
Somit kamen nur in Hannover ist zu einem heftigen Schubs. Besonders interessant ist die Auswirkung von www.zahnhannover.com
Mit dieser Seite waren wir unter "Zahnarzt Hannover" jahrelang zwischen Platz 1 bis Platz 5 – einer eine Idee? Bei einem sehr guten Tipp bin ich bereit 250€ als Beratungshonorar zu zahlen.