Skip to main content

Google Podcast – neue Android App mit über zwei Millionen indexierten Podcasts

Google Podcast – neue Android App

Google gab vor einigen Tagen bekannt, dass es eine neue Android App – Google Podcast – geben wird, die das Abspielen von Podcasts vereinfachen soll. Es steht fest, dass es keine Integration in das neue YouTube Music geben wird. Die Neuigkeiten wurden zwar von einem Google Mitarbeiter verkündet, jedoch geschah dies nicht über einen offiziellen Google Kanal.

Verfügbare Informationen

Bei Google Podcast handelt es sich nicht um eine eigenständige App, sondern eine tiefe Verknüpfung in die Google App, die schon über einige Podcast Funktionen verfügt. Dies wird für den Endnutzer aber keinen sehr großen Unterschied machen.

Laut Google soll die App über zwei Millionen indexierter Podcasts verfügen und es sollen zukünftig viele weitere hinzugefügt werden.

Angekündigte Features von Google Podcast

Neue Features werden unter anderem die Möglichkeit des Downloads sowie der Subscription und das Verändern der Wiedergabegeschwindigkeit sein. Die Funktion für vorgeschlagene Podcasts wird personalisierter, während man die App verwendet. Dies richtet sich nach Subscriptions und dem eigenen Verlauf.

Der Wiedergabe-Fortschritt wird mittels des Google Assistant synchronisiert, wodurch Nutzer den Podcast beispielsweise auf ihrem Handy pausieren und anschließend über Google Home fortsetzen können.

Quelle: www.googlewatchblog.de

TitelbildCopyright © Shutterstock/panuwat phimpha

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Podcast – neue Android App mit über zwei Millionen indexierten Podcasts
5 (100%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*