Google Question Hub: Was steckt dahinter?

Google Gebäude

Copyright © Shutterstock/ Willy Barton


Was steckt hinter Googles, neuem Tool Question Hub eigentlich? Im Google India Blog, findest du bereits Neuigkeiten darüber. Das Tool soll Nutzern ermöglichen, neue Inhalte zu erstellen, durch das Beantworten der Fragen der Nutzer. Das Fragetool das sich in der Zeit noch im Beta Status befindet, wird schon in Indonesien, Indien und Nigeria fleißig getestet. Google plant das Tool künftig auch in mehreren Sprachen sowie Länder anzubieten.

Die Frage stellt sich nun, ob Google mit dem neuen Tool eine Konkurrenz für Seiten wie Quora und ähnliches darstellt. Welches sich auch dem Frage-Antwort System bedienen. Das hängt, aber vorallem vom Erfolg von Google Question Hub ab, ob es eine große Konkurrenz für ähnliche Seiten werden wird. Auch Publisher haben durch die neue Funktion die Möglichkeit noch rascher auf User Intent zu reagieren.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*