Skip to main content

Google SEO: Bugs bei „Recipe Rich Results“ und „Mobile Friendly“

Google

Copyright © Shutterstock /Volodymyr Kalyniuk

Im Zuge des immer noch anhaltenden Indexierungsproblems berichten zahlreiche Nutzer davon, dass Google Probleme mit dem Anzeigen von Rich Snippet Ergebnissen für Rezepte hat. Zudem wird einigen Webmastern angezeigt, dass ihre Seite nicht „mobile friendly“ sei, obwohl sie in Wirklichkeit für mobile Seiten optimiert wurde. Hierzu gingen in den letzten Tagen zahlreiche Beschwerden ein.

Danny Sullivan von Google gab bereits bekannt, dass Google auf die Beschwerden über das Rezept Markup reagieren wird, nachdem weitere Beschwerden wie diese eingegangen waren:

Das Problem fehlender Meta Daten in vielen indexierten Seiten stehe allerdings nicht im Zusammenhang mit den Problemen bei den „Recipe Rich Snippets“, wie Google mitteilte. Hierüber haben sie einen weiteren Bericht erhalten, den das zuständige Team gerade prüft.

Vermutlich ist das größte Problem allerdings das Nicht-Anzeigen der Mobilfreundlichkeit. Hierüber seien mehr Beschwerden eingegangen als zu den Problemen mit der korrekten Darstellung der Rezept Snippets oder dem Schemaproblem.

Quelle: Seroundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*