Start » News » Google September Update – wiederkehrende Nutzer
Google September Update – wiederkehrende Nutzer
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)04.10.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Pixabay/FirmBee
Das letzte Google Update sorgte für Aufsehen, auch wenn es nur ein kleineres war. Es waren viele Nutzer davon betroffen, woraufhin Google im Webmaster Hangout verkündete, dass man auf wiederkehrende Nutzer setzen solle und sich nicht nur von einer Traffic-Quelle abhängig machen solle.
Weiterhin wurde gesagt, dass keine bestimmten Eigenschaften durch das Update betroffen sind und man nicht viel gegen die Änderungen im Zuge von Google Updates tun könne. Daher rät John Mueller, sich an Google-Richtlinien zu orientieren und Inhalte auf die Bedürfnisse der Nutzer zuzuschneiden und die Usability zu optimieren. Wiederkehrende Nutzer sind die größte Chance für Webseitenbetreiber, da man damit gleichzeitig die Abhängigkeit von bestimmten Traffic-Quellen senken kann.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden