Google Tag Manager: Einfluss auf SEO?

Google Tag Manager für SEO

Copyright @pixabay/ kalhh


Im Dezember 2017 forderte Google dazu auf, den Google Tag Manager nicht für SEO-Experimente oder SEO-Lösungen zu verwenden. Tatsächlich wurde dies mit den Testtools von Google nicht unterstützt, aber jetzt hat Google möglicherweise seine Meinung geändert.

In einem neuen Artikel von SEMrush, mit dem Titel “How to Add FAQ Schema to Any Page Using Google Tag Manager”, werden Schritte zum Hinzufügen eines FAQ-Schemas auf die Website mit dem Google Tag Manager beschrieben. Als Cindy Krum, John Müller auf Twitter zu dem Artikel befragte, antwortete dieser, dass der Artikel von SEMrush vollständig und ausgewogen zu sein scheint und dieser in Ordnung sei. Außerdem fügt er noch hinzu, dass er sich freut, dass mehr Websites neue strukturierte Datentypen ausprobieren.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*