Google testet Live-Kommentare für TV-Sendungen

Google Live-Kommentare TV-Sendungen

Copyright © Shutterstock / Kaspars Grinvalds


Google feilt weiter an der intensiveren Bindung seiner Nutzer an die Suchmaschine. Zurzeit testet das Unternehmen aus Montain View eine Kommentarfunktion auf den Google Ergebnisseiten zu Suchanfragen bezüglich Fernsehsendungen. Ein Beispiel ist im folgenden Screenshot zu sehen. Für die Suchanfrage “the bachelor” erscheint über dem ersten Featured Snippet der Kommentar-Feed, in dem Nutzer in Echtzeit mit einander chatten können, während die Sendung gerade im Fernsehen läuft. Eine ähnliche Funktion gab es in der Vergangenheit auch schon im Rahmen von großen Sportevents wie der Fußballweltmeisterschaft.

Google Live-Kommentare TV-Sendungen

Copyright © Twitter / nikers85

 

Fazit

Aktuell handelt es sich bei der Live-Kommentarfunktion für Fernsehsendungen lediglich um ein Beta-Testing. Es bleibt zu beobachten, ob der Kommentar-Feed auch in Deutschland zu sehen sein wird. Google baut damit allemal seine Bemühungen aus, dem Surfen auf den Suchergebnisseiten mehr Emotionalität und einen zunhemend sozialen Charakter zu verpassen. Ob Google mittelfristig mit solchen Maßnahmen auch in die Welt der Social Media eindringen wird?

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite