Skip to main content

SEO: Neuer Platz für Googles Knowledge Panel?

Googlepin

Copyright © Shutterstock/ rvlsoft

Dan Shure hat heute bei einer Google Suche bemerkt, dass das Knowledge Panel auf der linken Seite angezeigt wurde. Es sah aus, als sei es im Bereich der Featured Snippets erschienen. Normalerweise erscheint das Knowledge Panel auf der rechten Seite neben den Suchtreffern.

Auf Twitter hat er diese Erkenntnis sofort veröffentlicht.

Barry Schwartz von seroundtable.com hatte zuerst die Vermutung, dass es sich um eine Fälschung per Photoshop handeln würde. Als er den Suchbegriff jedoch selber eingegeben hatte, bekam er genau das gleiche Ergebnis. Wir konnten das Knowledge Panel jedoch nicht rekonstruieren, sodass es sich wohl nur um einen Test handelt.

Vor ein paar Tagen gab es einen ähnlichen Test schon einmal andersrum. Und zwar wurde dort das Featured Snippet anstatt des Knowledge Panels angezeigt.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

SEO: Neuer Platz für Googles Knowledge Panel?
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*