Häufige Feature Snippets zum Thema Medizin bei Google
Peter Meyers und Eric Hedekar von Moz haben bemerkt, dass Google 2,5 Mal häufiger medizinische Feature Snippets in der Google Desktop Suche anzeigt als früher. Medizinische Suchergebnisse sind nicht neu, aber sie werden öfter geschaltet als früher.
Folgendes hat Pete Meyers auf Twitter gepostet:
Seeing a major spike (about 2.5X in MozCast) of Featured Snippets on healthcare terms at the end of January, including terms that already have Medical Knowledge Panels. @getSTAT is seeing a smaller but still sizable spike across a broader keyword set (thanks @EricHedekar!).
— Dr. Pete Meyers (@dr_pete) 1. Februar 2019
Das Interessante daran ist, dass Google viele medizinische Feature Snippets mit relevanten Inhalten anbietet.
Glenn Gabe hat dagegen Suchergebnisse auf Mobilgeräten beobachtet und folgendes festgestellt:
Whoa, I see what you are referring to on desktop. But, mobile *doesn’t* show the featured snippet… And mobile now breaks out symptoms and treatments into *separate listings* below the medical panel. That’s new, I believe, & pushes the first organic listing way down the page: pic.twitter.com/eXZXSSrrdI
— Glenn Gabe (@glenngabe) 1. Februar 2019
Es ist nicht ganz klar, ob hiermit die medizinischen Fragen beantwortet werden sollten, aber für Werbetreibende, die medizinische Webseiten betreuen, könnten die neuen Feature Snippets von Nutzen sein.
Quelle: www.twitter.com
Keine Kommentare vorhanden