Online Marketing f├╝r Lautsprecher und Hifi Branche

Online Marketing f├╝r Lautsprecher - Hifi

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Die Relevanz von Online Marketing steigt in s├Ąmtlichen Bereichen ÔÇô so nat├╝rlich auch f├╝r die Lautsprecher / Hifi Branche.

1. Branchenanalyse: Online-Marketing L├Âsungen f├╝r die Hifi-Branche

Die Branchenl├Âsung f├╝r den speziellen Bereich Lautsprecher / Hifi soll verdeutlichen, wie wichtig Online Marketing f├╝r diese Branche ist. In der schnelllebigen Zeit wird vermehrt auf das Internet und auch die Suche ├╝ber das World Wide Web gebaut. Wir, die Online Solutions Group, haben uns daher den wichtigen Bereich Online Marketing zur Aufgabe gemacht.

Als etabliertes Online-Marketing-Unternehmen aus M├╝nchen haben wir aktuelle Trends und Entwicklungen und auch m├Âgliche Ver├Ąnderung auf dem Markt stets im Blick und m├Âchten unser Wissen gerne mit Ihnen teilen. Wir informieren Sie nicht nur ├╝ber Besonderheiten des Marktes (Mit Blick auf Ihre Wettbewerber), sondern m├Âchten Ihnen auch alles Wissenswerte ├╝ber Keywords und deren Nutzung mitteilen.

Info

Wir zeigen Ihnen s├Ąmtliche Vorteile des Online Marketing f├╝r den besonderen Bereich Lautsprecher und Hifi. Auch die erfolgreiche Nutzung der eben genannten Faktoren m├Âchten wir Ihnen gerne n├Ąher bringen. Die Online Solutions Group ist Ihr zuverl├Ąssiger, kompetenter und seri├Âser Ansprechpartner f├╝r die Branche Lautsprecher und Hifi.

F├╝r die Integration und Nutzung von Online Marketing in der Branche der Lautsprecher und Hifi sprechen viele Gr├╝nde. Ihre Interessenten informieren sich vor allem online ├╝ber Ihre Angebote. Speziell der Produktbereich Lautsprecher / Hifi ist auf den Online-Markt zugeschnitten, da sich auch der Audiobereich vermehrt im Internet abspielt. Aufgrund dessen ist der Online Absatz f├╝r Ihre Lautsprecher / Hifi-Produkte mit einem gro├čen Umsatzpotenzial verbunden. Die nachfolgenden Grafiken zeigen, dass Ihre Branche zuk├╝nftig wachsen wird. Profitieren Sie von dem Wachstum und bleiben Sie konkurrenzf├Ąhig mit erstklassigem Online Marketing.

2. Studien zur Hifi-Branche

Das Internet bietet zahlreiche M├Âglichkeiten des Vergleichs. Ob Blogs, soziale Netzwerke oder andere Portale, das Netz wimmelt von Kundenrezensionen und -bewertungen, anhand derer sich potenzielle K├Ąufer im Voraus ├╝ber das gew├╝nschte Produkt informieren k├Ânnen. Auch Informationen zu Preis, Garantie und vielem mehr k├Ânnen hier eingeholt und verglichen werden. All diese Punkte machen die M├Âglichkeit, Online einzukaufen, zu einer attraktiven Alternative im Vergleich zu Offline Eink├Ąufen.

Das hei├čt allerdings nicht, dass sich diese beiden Bereiche ausschlie├čen sollten, sondern vielmehr, dass sich Offline und Online gegenseitig bedingen. So k├Ânnen Sie beispielsweise Ihr Onlineportal dazu nutzen, um auf Angebote und Aktionen in Ihrem Offline Shop aufmerksam zu machen und andersherum.

Die untenstehende Grafik zeigt: Der Umsatz mit Komponente im Bereich Home Audio in Deutschland von 2005 bis Halbjahr 2014 stieg kontinuierlich an, unterbrochen durch einen kleinen Einbruch in den Jahren 2007 und 2008. Ab diesem Jahr anstieg der Umsatz jedoch wieder kontinuierlich an. Das l├Ąsst vermuten, dass auch in den folgenden, in der Grafik noch nicht datierten Jahren, der Umsatz weiterhin steigt. Das Potenzial im Bereich Online Shops f├╝r Lautsprecher und Hifi ist also immer noch vorhanden und Sie k├Ânnen die Chance nutzen, dieses zu Ihrem Vorteil auszubauen.

Von 2012 bis 2014 blieb die Zahl der Deutschen, die HiFi-Lautsprecherboxen im Haushalt besa├čen, grunds├Ątzlich gleich ÔÇô mit leichten Tendenzen nach oben. Auch in Zukunft wird sich das vermutlich nicht ├Ąndern. In aktuellen Zeiten von Facebook und Co., in denen auch der Bereich Audio eine gro├če Rolle spielt, werden Hifi-Ger├Ąte immer beliebter. Mit einem Online Shop im Bereich Lautsprecher und HiFi liegen Sie daher goldrichtig. Zudem arbeiten gro├če Suchmaschinen und Soziale Medien Portale wie Google oder Facebook stets daran, Online-Suchenden den Kaufprozess erheblich zu vereinfachen.

Der gro├če Vorteil von Online Shops besteht darin, dass K├Ąufer nicht pers├Ânlich anwesend sein m├╝ssen. Der beschwerliche Gang zum Offline Shop, der oft in den knappen Bereich zwischen Arbeitsaus und Ladenschluss f├Ąllt, f├Ąllt weg. Stattdessen k├Ânnen sich K├Ąufer rund um die Uhr Online ├╝ber das Produkt informieren und selbst entscheiden, wann sie ÔÇô nach gr├╝ndlicher ├ťberlegung ÔÇô einen Kauf t├Ątigen m├Âchten. Hinzu kommt die M├Âglichkeit, sich Online ├╝ber Kundenrezensionen Ratschl├Ąge und Produktinformationen einzuholen.

3. Interessante Produkte f├╝r die Hifi-Branche

Google Trends bewertet die Beliebtheit von bestimmte Begriffe anhand einer Wertskala, die die Anfragen von 0 bis 100 bewertet. Diese Skala erm├Âglicht es, das Suchinteresse von den Produkten in Deutschland zu pr├╝fen.

  • Blau: Lautsprecher
  • Rot: Hifi
  • Gelb: Subwoofer
  • Gr├╝n: Hifi Lautsprecher
Hifi Branche - Interessante Suchbegriffe

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Anhand des Graphs kann man verstehen, dass das Interesse an Produkte bei der Hifi-Branche eine Saisonalit├Ąt haben, insbesondere bei Weihnachten. Zu diesem Zeitpunkt suchen mehr Leute nach Produkte von dieser Branche, die Sie als Weihnachtsgeschenke geben k├Ânnen.

4. Top 4 Suchanfragen in Deutschland pro Keyword

Bei Google Trends ist es auch m├Âglich die Suchanfragen in Detail zu analysieren und die ├Ąhnlichen Suchanfragen, die die Nutzer machen, zu verstehen und f├╝r die Optimierung einer Website zu verwenden.

4.1 Lautsprecher

Hifi Branche - Interessante Suchbegriffe Lautsprecher

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4.2 Hifi

Hifi Branche - Interessante Suchbegriffe Hifi

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4.3 Subwoofer

Hifi Branche - Interessante Suchbegriffe Subwoofer

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4.4 Hifi Lautsprecher

Hifi Branche - Interessante Suchbegriffe Hifi Lautsprecher

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Tipp

Seit langem gibt es Diskussionen zwischen Menschen ├╝ber die besten Hifi Marken. Wie man an den oberen Beispielen sehen kann, gibt es Suchanfragen nach den besten Marken, oder nach bestimmten Marken, die die Interessanten schon kennen und diese vertrauen.

4.5 Suchanfragen im Detail

Dank des Keyword Planners der Online Solutions Group erhalten Sie folgende Daten kostenlos:

  • Keywordvorschl├Ąge
  • Suchvolumen
  • Mitbewerber
  • CPC┬á(Cost-per-Click)
Hifi Branche - OSG Keyword Planner

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5. Die bekanntesten Hifi-Branchen

Bei Sistrix kann die Sichtbarkeit analysiert werden und man kann sehen, wie sich diese in den letzten Jahren bei den Konkurrenten ge├Ąndert hat.

  • Sony
  • Beats by Dre
  • Bose
  • Pioneer
Hifi Branche - Vergleich Konkurrenten Sichtbarkeit

Copyright ┬ę Sistrix

Bei Majestic ist es m├Âglich, die Trust Flow und Citation Flow Werte zu interpretieren. Somit kann man sehen wie viele Backlinks die Konkurrenten verwenden.

Hifi Branche - Vergleich Konkurrenten TrustFlow

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6. Wir nehmen Bose unter die Lupe

In dieser Sektion erhalten wir hier die wichtigsten Online Marketing Statisten von Bose.

6.1 Traffic

Welche Ger├Ąte benutzen die Nutzer, um auf die Website zu kommen.

Hifi Branche - Bose - Traffic ├ťbersicht

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Hifi Branche - Bose - Traffic pro Land

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Hifi Branche - Bose - Traffic Source

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6.2 Referrals

Hier sehen Sie welche Website haupts├Ąchlich Traffic zur eingegebenen Seite senden.

Hifi Branche - Bose - Referrals

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6.3 Suche

Informationen ├╝ber die Keywords, die auf der Website von Bose verweisen werden hier angezeigt.

Hifi Branche - Bose - Suche

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6.4 Social

Informationen ├╝ber die Top 5 soziale Medien, die mehr Traffic auf eine bestimmte Website verweisen, werden hier enthalten.

Hifi Branche - Bose - Soziale Medien

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6.5 Display Advertising

Hier sehen Sie f├╝hrende Verlage welche auf Bose verweisen.

Hifi Branche - Bose - Display Ads

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7. Ansprechende Webseite

Um Kunden von Ihrem Webauftritt zu ├╝berzeugen ist eine ansprechende Webseite unabdingbar. Das hei├čt, die Seite sollte bedienerfreundlich sein, ansprechend designet und aktuelle Informationen ├╝ber die angebotenen Produkte darstellen. Gerade im sehr wettbewerbsintensiven Bereich Online-Shops f├╝r Lautsprecher und Hifi ist es schwierig, aus der breiten Masse an Dienstleistern herauszustechen ÔÇô jedoch genau das sollte Ihr Ziel sein. Einige grundlegende Schritte k├Ânnen ein erster, erfolgversprechender Schritt sein.

Bieten Sie Ihren Kunden eine informative, ├╝bersichtliche Webseite an, die Ihre Produkte m├Âglichst hochwertig anpreist. Dabei sind ausgezeichnete Produktbilder und ÔÇôInformationen, Informationen zu Materialbeschaffenheiten, eventuelle Lieferdienste und R├╝ckgabegarantien und vieles mehr ein absolutes Muss. Stellen Sie sich Fragen, die Sie als Kunde Ihrer Webseite h├Ątten:

  • Welches Produkt m├Âchte ich haben?
  • Wie viel kostet das, kann ich das preislich staffeln?
  • Oder nach Anbieter?
  • F├╝r welche Zwecke brauche ich dieses Produkt?
  • Brauche ich Hilfe bei der Installation, gibt es Hilfestellungen?
  • Und vieles mehr.

Versuchen Sie, auf diese Fragen so pr├Ązise wie m├Âglich zu antworten und updaten Sie diese in regelm├Ą├čigen Zeitabschnitten, um stets aktuell zu bleiben. Die Webseitenpflege und die Bereitstellung innovativer Ideen ist dabei ein wichtiger Punkt, den Sie nie vernachl├Ąssigen sollten, um sich von anderen Anbietern abzuheben.

8. Suchmaschinenmarketing f├╝r die Hifi-Branche

Kunden, die sich im Netz ├╝ber Ihre Produkte informieren, tun das meist ├╝ber Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. Vor allem Google ist bei Ihrer Zielgruppe besonders beliebt. Gibt nun ein User in das Anfragenfeld eine Suchanfrage ein, erkennt Google das binnen weniger Augenblicke und versucht, anhand der vom Nutzer eingegebenen Informationen ein Ranking zu erstellen. So werden dem Nutzer nur diejenigen Seiten angezeigt, die f├╝r diesen auch tats├Ąchlich interessant sind.

Wichtig

Hierbei spielen Keywords eine tragende Rolle. Damit Sie zu diesen hochgerankten Anbietern geh├Âren, implementieren Sie wichtige Keywords in Landingpage, Webseitentexte, Produktinformationen und Bildunterschriften.Das schlie├čt sowohl die organische Suche (SEO) als auch bezahlte Werbung (SEA) mit ein.

Je h├Âher Ihre Webseite in den Suchergebnissen gerankt wird, desto h├Âher die Conversion-Rate. Die M├Âglichkeiten, dass ein Nutzer auf Ihren Webauftritt gelangt und letztendlich zum K├Ąufer wird, sind also sehr hoch.

8.1 Beispiel-Keywords

  • Heimkino
  • Lautsprecherkabel
  • WLAN Lautsprecher
  • PC Lautsprecher
  • Hifi Anlage
  • Funklautsprecher
  • Standlautsprecher
  • Hifi Verst├Ąrker
  • Canton Lautsprecher
  • Kabellose Lautsprecher
  • Lautsprecher Boxen
  • Verst├Ąrker
  • Hifi
  • Lautsprecher
  • Subwoofer

 

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