Marketing Benchmark Report: DSGVO verhilft E-Mail Marketing zu mehr Erfolg
Seit zehn Jahren erscheint jetzt schon der Marketing Benchmark Report und in diesem Jahr bringt er einen Gewinner durch die DSGVO hervor.
Tatsächlich profitiert das E-Mail Marketing von der DSGVO und konnte die Öffnungs- und Klickraten von Newslettern weiter steigern. Seit 2014 hat sich die Klickrate um 14 Prozent verbessert, ebenso erhöhte sich die Öffnungsrate sogar um 19 Prozent.
Wieso profitiert das E-Mail Marketing von der DSGVO?
Dadurch, dass die Datenbanken aktualisiert werden mussten, sind nur noch Empfänger übrig geblieben, die sich auch für die Newsletter interessieren. Die Zielgruppenansprache verbesserte sich enorm.
Mobile Nutzung geht zurück
Es gibt aber nicht nur Gewinner. Die mobile Nutzung von E-Mails ging von 49 Prozent auf 44 Prozent zurück. Im Vergleich steigerte sich die Nutzung Web-Mail von 33 Prozent auf 40 Prozent.
Tipps zum E-Mail Marketing
Ihr wollt von der aktuellen Entwicklung profitieren und auch erfolgreiches E-Mail Marketing betreiben? Dann klickt doch mal in unseren Blogartikel zum E-Mail Marketing rein. Dort gibt es auch eine Übersicht zu den Anforderungen an DSGVO und Co.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden