Spannenden Themen – Unser OSG Online Marketing Event im Oktober
Am gestrigen Dienstag, den 23.10., fand unser vorletztes OSG Online Marketing Event für dieses Kalenderjahr statt. Der Herbst ist auch in München angekommen. Bei herbstlichem Wetter, lieferten unsere Experten den Teilnehmern spannende Insights aus vielen Bereichen des Online Marketings.
Zum Start Strategien für Google Ads und Conversions-Rate Optimierung
Zum Start brachte Federico Sposito den Teilnehmern das Thema Google Ads näher. In seinem Vortrag ging es um intelligente Gebotsstrategien in Google Ads. Er erklärte den Teilnehmern die Funktionsweise von Smart Bidding auf Basis maschinellen Lernens. Zudem gab er wichtige Tipps rund um das Targeting und die Identifizierung der richtigen Zielgruppe.
Anschließend widmete sich Florian Kolbe, Online Marketing Manager bei der OSG, dem Bereich Usability und speziell der Conversion-Rate Optimierung. Er stellte den Teilnehmern wichtige Faktoren der Usability vor und ging im Anschluss auf den Prozess der A/B Tests ein. Abschließend zeigte er, neben spannenden Insights, auch Tools zum A/B Testing.
Affiliate Marketing und die OSG Performance Suite
Das Thema Affiliate Marketing läutete die zweite Runde der Vorträge ein. Kerstin Kolb, Teamleaderin Media, stellte den Teilnehmern diesen Bereich des Online Marketings vor. Neben der Funktionsweise des Kanals und wichtigen Themen wie Sales-Abgleich und Vergütungen, erklärte Sie den Teilnehmern die Rolle des Kanals in einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie.
Anschließend folgte die Vorstellung der OSG Performance Suite durch unseren Online Marketing Experten Lucas Fehr. Unser Tool kombiniert Daten aus verschiedensten Quellen bereitet diese auf. Es liefert so die Grundlage für schnelles und effektives Online Marketing und die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien. Die Performance Suite bietet ein SEO Reporting 2.0. Im Vortrag erklärte Lucas Fehr den Teilnehmer die grundlegenden Funktionen des Tools. So gab er den Teilnehmern zusätzlich einen Einblick in die tägliche Arbeit der OSG.
SEO zum Abschluss des Events
Zum Abschluss stellte Diana Karcz, Director SEO, das Thema SEO vor. Anhand konkreter Cases erklärte sie Best Practices im SEO. Dabei gab Sie den Teilnehmern auch einen Einblick auf wichtige SEO-Strategien für das kommende Jahr.
Der nächste Termin: 29. November
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen, die gestellten Fragen und Diskussionen. Der nächste Termin steht bereits fest. Unser letztes OSG Online Marketing Event findet am Donnerstag den 29.11. statt. Auf unserer Informationsseite zum Event finden Sie alle Informationen zum Event und den Vorträgen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Titelbild: Copyright © OSG
Keine Kommentare vorhanden