Google SEO: Erzielen Händler oder Hersteller die besseren Rankings?

Google Suche - Bevorzugt die Suchmaschine Händler oder Hersteller?

Copyright © Shutterstock/Denys Prykhodov


Im Webmaster Hangout der letzten Woche ging John Müller auf die Frage ein, ob Google Hersteller oder Händler bevorzugt.

Ob die Hersteller- oder Händlerseite rankt, ist in keinem Algorithmus festgelegt. Entscheidend für das Ranking ist ausschließlich die Relevanz und Qualität der Seite.

So ist es möglich, dass bei einer Suchanfrage die Seite eines Händlers weitaus besser rankt, als die des Herstellers. In der Regel rankt die aus SEO-Sicht bessere Seite. Alle Seiten haben grundsätzlich die gleiche Chance gute Rankings zu erzielen und werden ausschließlich nach Relevanz, Qualität und dem Mehrwert für die Nutzer bewertet.

Quelle: www.youtube.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*