Im Webmaster Hangout der letzten Woche ging John Müller auf die Frage ein, ob Google Hersteller oder Händler bevorzugt.
Ob die Hersteller- oder Händlerseite rankt, ist in keinem Algorithmus festgelegt. Entscheidend für das Ranking ist ausschließlich die Relevanz und Qualität der Seite.
So ist es möglich, dass bei einer Suchanfrage die Seite eines Händlers weitaus besser rankt, als die des Herstellers. In der Regel rankt die aus SEO-Sicht bessere Seite. Alle Seiten haben grundsätzlich die gleiche Chance gute Rankings zu erzielen und werden ausschließlich nach Relevanz, Qualität und dem Mehrwert für die Nutzer bewertet.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden