Skip to main content

GoogleGuy

Was ist der GoogleGuy?

Beim GoogleGuy handelt es sich um einen offiziellen Mitarbeiter von Google. Der GoogleGuy schreibt unter diesem Pseudonym in diversen SEO Foren, insbesondere auf WebmasterWorld.

Viele User vermuteten lange Zeit Matt Cutts dahinter, der durch seine Position als Chef des Web Spam-Teams von Google bekannt wurde. Es sprach vieles dafür, da er mit seinem Fachwissen über sämtliche Bereiche der Suchmaschinenoptimierung Rede und Antwort stand. Matt Cutts veröffentlicht in seinem Blog seit Jahren hilfreiche Informationen rund um das Thema SEO.

Ein offizielles Statement hat er dazu nicht abgegeben, aber in einer Diskussionsrunde auf der SES vom August 2006 hat er nach kurzem zögern gegenüber Danny Sullivan zugegeben, dass er der GoogleGuy ist. Matt Cutts fügte aber hinzu, dass sich hinter diesem User mittlerweile mehrere Mitarbeiter von Google befinden.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG