SEO Blog / SEO News


Warum sind interne und externe Links so wichtig?

Warum sind interne und externe Links so wichtig?

Interne und externe Links sind  wichtig, da sie Websitebesucher zu den relevanten Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung führen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Informationssuche und Customer Journey des Kunden so einfach gestaltet wird wie möglich.Warum interne Links…Die...

Online-Marketing für Bettenhandel

Online-Marketing für den Bettenhandel

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Betten und Zubehör.1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für den BettenhandelDer Bettenhandel erobert zunehmend das Internet: Vor allem Männer bevorzugen dieses...

Wie IndexNow von Microsoft jetzt Ihre URLs indexiert

Wie IndexNow von Microsoft jetzt Ihre URLs indexiert

IndexNow, die offizielle URL-Sharing-App von Microsoft teilt nun offiziell URLs zwischen Microsoft Bing und Yandex. Auch URLs, die User selbst an IndexNow übermitteln, werden direkt an Yandex weitergegeben.Was ist IndexNowIndexNow, die Indizierungstechnologie von Microsoft, bietet Websitebetreibern die Möglichkeit, Suchmaschinen...

Das Mysterium um Google Core Updates

Das Mysterium um Google Core Updates

Abgesehen von Roll-out Terminen liefert Google auch in Zukunft keine Informationen zu Core Algorithm Updates und lässt User weiterhin im Dunkeln wenn es um Einzelheiten und Funktionen geht.Werden Google Core Updates in Zukunft transparenter?In der neusten Episode des Search...

Product Review Update ist es doch ein globales Update

Product Review Update: ist es doch ein globales Update?

Was ist passiert?Das Product Review Update vom Dezember 2021 sorgte für einiges Aufsehen unter SEOs. Am 01.12.2021 kündigte Google auf dem Twitter-Account an, dass das Product Review Update ausgerollt wurde und sich zunächst nur auf die englischsprachigen Seiten beziehe.Zudem...

Die zwei Arten des Crawlings

Der Googlebot kennt zwei Arten von Crawling – Sie auch?

Beim Crawling von Webseiten durch den Googlebot gibt es zwei verschiedene Arten –die Entdeckung von neuem Content durch den discovery crawl und die Aktualisierung von bereits bestehendem Content durch den refresh crawl.Die zwei Arten des CrawlingsVorab ist laut John...

Page-Experience-Update Startdatum für Desktop-Version bekannt

Page-Experience-Update: Startdatum für Desktop-Version bekannt

Nachdem das Page-Experience-Update für die Mobile-Version bereits seit Monaten abgeschlossen ist, startet nun im Februar das Rollout für die Desktop-Version.Das Update wird voraussichtlich Ende März abgeschlossen und, wie auch bei der mobilen-Version, ein Rankingfaktor sein. Dabei werden auch die...

Ersetzt ein nofollow-Tag einen noindex-Tag

Ersetzt ein nofollow-Tag einen noindex-Tag?

Um eine intern verlinkte Seite auszuschließen, wird häufig ein nofollow-Tag benutzt. Doch lässt sich damit wirklich die Indexierung von internen Seiten zuverlässig ausschließen oder sollte doch lieber ein noindex-Tag verwendet werden? In einer Google Search Central SEO-Sprechstunde vom 7....

Schadet Duplicate Content bei der Beschreibung ähnlicher Produkte

Schadet Duplicate Content bei der Beschreibung ähnlicher Produkte?

E-Commerce Seiten bieten häufig mehrere ähnliche Produkte an, die sich nur geringfügig beispielsweise anhand des Designs oder Farbe voneinander unterscheiden. Da die Produkte nahezu gleich sind, würde es sich anbieten, dieselbe Produktbeschreibung herzunehmen. Hier stellt sich die Frage, wie...

Online Marketing für Beamershops

Online-Marketing für Beamer-Shops

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Beamern.1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für Beamer-ShopsDiese Branchenlösung soll Ihnen zeigen, wie wichtig das Online-Marketing in der Beamer-Branche ist. Wir, die Online Solutions Group,...

Google Algorithmus Update

Google Algorithmus-Updates: nie mehr unvorbereitet

Die ständigen Google Algorithmus-Updates können Online-Marketer zur Verzweiflung bringen. Auf der SMX Next erklärt Crystal Carter, wie man richtig auf Änderungen durch Google Updates reagiert.Wieso macht Google so viele Algorithmus-Updates?Um proaktiv auf die Änderungen reagieren zu können, muss man...

Google Index Wieso wird meine Seite nicht indexiert?

Google Index: Wieso wird meine Seite nicht indexiert?

Es gibt verschiedene Ursachen, wieso Google Schwierigkeiten dabei haben könnte, Ihre Webseite zu indexieren. Im Folgenden werden sieben mögliche Probleme aufgezeigt, die bei der Suchindexierung auftreten und wie sie behoben werden können.1. Ihre Webseite ist nicht mobilfreundlichDie meisten Suchanfragen...

Online Marketing für Baumärkte

Online-Marketing für Baumärkte 2024

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Baumärkte.1. Branchenanalyse: Online-Marketing-Lösungen für BaumärkteMit ausgefallenen Werbespots und konventionellen Rabattaktionen kämpfen die klassischen Baumärkte am Online-Markt um Marktanteile. Hier liegt jedoch noch viel...

Online Marketing für Bademode

Online Marketing für Bademode

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für Shops für Bademode.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für den Bereich BademodeSie haben Interesse an wichtigen Informationen rund um Entwicklungen in der Bademodebranche? Die...

Cloudflare Rankings: TikTok entthront Google

Cloudflare Rankings: TikTok entthront Google

Das Web-Sicherheitsunternehmen Cloudflare bringt jedes Jahr eine Liste mit den beliebtesten Domains des vergangenen Jahres raus. Dieses Jahr hat es zum ersten Mal eine Domain geschafft, den Platzhirsch Google zu entthronen. Laut Cloudflare konnte TikTok dieses Jahr mehr Traffic...

Ist Sprache ein Google Ranking Faktor?

Ist Sprache ein Google Ranking Faktor?

Unternehmen, die Kunden in ausländischen Märkten haben, können diese erreichen, indem sie Ihre Inhalte in verschiedenen Sprachen anbieten. Somit scheint es für Google wichtig zu sein, auf welcher Sprache Ihre Webseite ist.Gibt es Methoden, um Google mitzuteilen, auf welche...

Online Marketing Case Study für Versicherungsmakler

Online Marketing für die Versicherungsbranche 2024

Erweitern Sie Ihren Kundenkreis und nutzen Sie speziell auf die Versicherungsbranche zugeschnittene Online-Tools für Ihr Unternehmen.1. Die Digitalisierung der VersicherungsbrancheDie Versicherungsbranche ist einer der absoluten Gewinner der Digitalisierung. Nicht nur haben sich zahlreiche neue Versicherungsfälle ergeben, welche der Kunde...

Keyword-Dichte und Ihre Bedeutung als Google Ranking Faktor

Keyword-Dichte: bedeutender Google Ranking Faktor?

Die Keyword-Dichte wird schon lange als Ranking Faktor gesehen und für einen wichtigen Bestandteil gehalten, um es auf der SERP auf Platz 1 zu schaffen. Doch was bedeutet der Begriff und ist die Keyword Dichte heute noch von großer...

Google Search Console: plötzlicher Anstieg der Fehlermeldungen

Google Search Console: plötzlicher Anstieg der Fehlermeldungen

Am Wochenende erhielten viele Webseitenbetreiber auf der Google Search Console fälschlicherweise Nachrichten über einen oder mehrere Weiterleitungsfehler auf Ihren Seiten.Was war die Ursache der Fehlermeldungen?Die Fehlermeldungen hatten wohl nicht mit technischen Problemen auf den Webseiten zu tun, sondern mit...