SEO Blog / SEO News


Beitragsbild | Informatik | Branchenlösung

Online Marketing für die IT-Branche

Knapp 60 Prozent aller Unternehmen, die befragt wurden sehen sich gut für die Digitalisierung vorbereitet. Eine strukturierte Digitalisierungsstrategie besitzen allerdings nur knapp 18 Prozent der befragten Firmen. Ungefähr die Hälfte der Mittelständler, welche befragt wurden erfassen ihre Kundenkorrespondenz vollständig...

Online Marketing Lösungen Finanzbranche

Online Marketing für die Finanzbranche

Die Finanzbranche stellt einen der am stärksten umworbenen Märkte im Internet dar. Den hohen Wettbewerbsdruck kann man vor allem im SEM (z.B. bei Google AdWords) beobachten. Für die ersten Positionen im SEM werden pro Klick bis zu 20€ bezahlt.1....

Online Marketing Case-Study für Shuhtempel24

Online Marketing für die Schuhbranche

Die Schuhbranche ist ein heiß umkämpfter Markt. Die jährlichen Wachstumsraten sind abnehmend und das Überangebot sorgt für einen harten Preiskampf. Auch in dieser Branche macht der Anteil von Onlineshops bereits einen bedeutenden Anteil aus. Schuhe über das Internet verkaufen...

Online Marketing Modebranche

Online Marketing Mode

Aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks im Online-Modehandel ist es wichtig, als Unternehmen innovativ aufzutreten und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben.1. Branchenanalyse: Online-Marketing für die Mode-BrancheDiese Branchenlösung hilft Ihnen dabei, besonders in der konkurrenzintensiven Modebranche im Online-Marketing erfolgreich durchzustarten! Als Online-Marketing...

Online Marketing Case-Study für Immobilienmakler

Online Marketing für die Immobilienbranche 2024

Profitieren Sie von einem boomenden Immobilienmarkt europaweit und nutzen Sie gezieltes Online-Marketing, um Ihre Kundschaft anzusprechen.1. Was Sie über die Immobilienbranche wissen müssenAls Immobilienfirma wollen Sie nicht nur gesehen werden, sondern vor allem die passende Art von Kunden ansprechen....

Strukturierte Daten Bericht

Google Search Console aktualisiert Bericht über strukturierte Daten

Google aktualisiert den Bericht über strukturierte Daten in der Search Console, um mehr Informationen zu Fehlern zur Verfügung zu stellen. Damit beheben Sie künftig ein ungültiges Markup mit weniger Spekulationen.Das Update wird seit gestern für Search Console-Berichte ausgerollt und...

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet mit Search Chips zurzeit eine Möglichkeit, wie User ihre Suchanfragen durch vorgeschlagene Keywords besser einschränken können.Was sind Search Chips?Bei Search Chips handelt es sich um Suchvorschläge, ähnlich wie sie am Ende einer SERP zu finden sind. Dadurch...

YouTube Shorts: Was ist neu?

YouTube Shorts: Was ist neu?

In einem Q&A auf dem YouTube Creator Insider Kanal wurden einige Fragen rund um das Thema YouTube Shorts adressiert. Die wichtigste Bekanntmachung ist, dass Aufrufe von Shorts nicht zu den Voraussetzungen der Monetarisierung zählen.Tragen YouTube Shorts zur Monetarisierung bei?Für...

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

In den Google SEO Sprechstunden kam das Thema saisonale Produkte zur Sprache. Speziell geht es um zeitlich limitierte Produkte, für die für ein Special Event gerankt werden möchte. Was man dabei beachten sollte, erfahren Sie hier.Das Problem mit saisonalen...

Online Marketing für Seminaranbieter

Online-Marketing für Seminaranbieter

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Seminaranbieter.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für SeminaranbieterWir, die Online Solutions Group, haben uns erfolgreiches, sehr gutes Online-Marketing zur Aufgabe gemacht. Online-Marketing im speziellen Bereich Seminaranbieter ist sehr...

Ranking Glossar Produktseite

Glossar rankt besser als die Produktseite? Was Sie jetzt tun können

Was ist zu tun, wenn eine Informationsseite eine Produktseite auf derselben Website übertrifft? Hier erfahren Sie, was ein SEO-Experte sagt.Das Problem: Produktseite rankt niedriger, obwohl sie wichtiger istViele SEOs werden das Problem kennen, das Nafsika aus Hamburg beschreibt: “I...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...

Tabbed Content: Gut oder schlecht für SEO?

Tabbed content: Gut oder schlecht für SEO?

Durch Tabbed Content lässt sich grundsätzlich die Customer Journey verbessern. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und welche Auswirkungen gibt es auf die Google Rankings?Was ist Tabbed Content?Bei Tabbed Content handelt es sich, wie der Name schon sagt,...

Online Marketing Case-Study für einen Eventdienstleister

Online Marketing für die Events-Branche

Die Eventbranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf die fortschreitende Digitalisierung zurückzuführen ist. Digitale Lösungen eröffnen neue Möglichkeiten der Kunden-Interaktion, von der sowohl die Veranstalter als auch die Eventteilnehmer stark profitieren können. Die Digitalisierung in der Eventbranche macht gleichzeitig...

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Bezüglich manchen Rankingfaktoren kann es aus SEO-Sicht zu Verwirrung kommen. Das liegt zum Teil daran, dass sich die Wichtigkeit von Rankingfaktoren über die Zeit ändern kann. Hier schauen wir uns deshalb an, ob URLs und deren Aufbau heutzutage noch...

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Kundenbewertungen sind im Online-Marketing generell wichtig, sowohl für Unternehmen als auch für Kunden. Doch wie viel Wert legt Google darauf, bei der Berechnung der Rankings?Die Bedeutung von KundenbewertungenDurch Bewertungen können Unternehmen recht einfach Einblicke in die Meinung von Kunden...

Google Page Experience Ranking

“Page Experience” ein Rankingfaktor? So funktioniert es wirklich

Das Wichtigste in KürzeJohn Mueller von Google zeigt, wie Ranking-Signale für die Page Experience dazu beitragen können, dass eine Website besser platziert wird, und in welchen Situationen Google diese Rankingfaktoren möglicherweise weniger beachtet.Der Ranking-Faktor “Page Experience” wird gelockert, wenn...

Online Marketing Case-Study für den Siemens eShop

Online Marketing für die Hausgerätebranche

Die Hausgerätebranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Zum einen wird ein Trend in Richtung Design und Individualität im Wohnbereich sichtbar, zum anderem wird ein Wunsch nach Mobilität und Flexibilität laut. Wie lässt sich beides...