SEO Blog / SEO News


Google Maps erweitert seinen standortbasiertes AnzeigeportofolioGoogle Maps erweitert seinen standortbasiertes Anzeigeportofolio

Google Maps erweitert seinen standortbasiertes Anzeigeportofolio

Lokale Unternehmen haben jetzt mehr Möglichkeiten, ihre Geschäfte mit der neuen Google Maps Aktualisierung zu bewerben. Mit den neuen Funktionen können Promotion-Pins platziert werden, wenn der Nutzer den Navigationsmodus verwendet. Ziel ist es, dem Benutzer Zwischenstopps vorzuschlagen. Wenn der Benutzer...

Gerüchte Google Update November 2019

Google bestätigt teilweise Gerüchte zu Updates im November 2019

Am Montag haben wir in unseren täglichen News bereits darüber berichtet. Seit Ende der letzten Woche klagen viele Website-Betreiber aus kleineren Branchen über teils massive Veränderungen in Sachen Rankings und Traffic. Zum allergrößten Teil ist von Verlusten bis über...

Google chrome update

Google Chrome wird bald langsame Websites kennzeichnen

Google hat in einem Blogbeitrag angekündigt, dass zu langsam oder schnell ladende Websites in Zukunft von Google Chrome identifiziert und gekennzeichnet werden. Wie die Kennzeichnungen genau aussehen werden, bleibt offen. Google hat vor, mit verschiedenen Optionen zu experimentieren, um...

Google Discover Traffic

Die Gefahren von Google Discover als Traffic-Treiber

Eine aktuelle Twitter-Diskussion über Google Discover als wichtigen Treiber für Trafficzahlen mancher Websites nahm sich Gary Illyes zum Anlass, um dieses “Businessmodell” zu kommentieren. Er hoffe, dass Nutzer erkennen, dass Dienste wie eben Google Discover “über Nacht” eingestellt werden...

Linkaufbau mit Visuellem Content

So funktioniert Linkaufbau mit visuellem Content

Bilder und visueller Content sind vor allem deswegen so effektiv, weil sie sehr einprägsam sind und noch lange im Gedächtnis der Leser bleiben. Aber Bilder fesseln nicht nur das Publikum, sondern können noch einen ganz anderen Nutzen haben. Zum...

Suchmaschine DuckDuckGo tritt dem W3C bei

DuckDuckGo tritt dem W3C bei

Die Suchmaschine DuckDuckGo kündigte über Twitter den Beitritt zum World Wide Web Konsortium (W3C) an. Sie versprach, Datenschutzstandards zu beachten und die Vertrauenswürdigkeit im Internet zu erhöhen. We’re delighted to have joined the World Wide Web Consortium (@w3c), contributing...

Google Update November 2019

Kommt ein neues Google Update im November 2019?

Viele Betreiber von Websites aus vorzugsweise kleineren Branchen klagen in den letzten Tagen über zum Teil hohe Veränderungen ihrer Rankingpositionen und Traffic-Werte. Während negative Erfahrungsberichte deutlich überwiegen, vermelden einige Nutzer auch positive Entwicklungen – diese sorgen jedoch für besorgniserregende...

Google My Business

Ein neues Update von Google My Business

Google hat angekündigt, die Anzahl der Einzugsgebiete, die ein Unternehmen in Google My Business auflisten kann, auf 20 begrenzt wird. Einzugsgebiete werden auf der Grundlage einer Kombination von Städten, Bezirken, Postleitzahlen und anderen Gebieten, festgelegt. Falls man als Unternehmen...

Backlink Abstrafung Bing

Bing kündigt Abstrafungen für manipulative Seitenstrukturen an

Die Suchmaschine Bing hat Anfang der Woche in einem offiziellen Blogbeitrag angekündigt, dass neue Penaltys für das Verwischen von Websitegrenzen eingeführt werden. Dies bezieht sich insbesondere auf anorganische Websites und das manipulative “Leasing” von Subdomains. Anorganische Seitenstrukturen Bing ist...

Cyber-Angriffe betreffen immer mehr Unternehmen in Deutschland

Cyber-Angriffe betreffen immer mehr Unternehmen in Deutschland

Laut einer Untersuchung des TÜV-Verbands (VdTÜV) waren 10 Prozent der Deutschen Unternehmen Ziel eines Cyber-Angriffs in den letzten 12 Monaten. Laut den Verbandspräsidenten geschehen die Angriffe meist bei größeren Unternehmen. Cyber-Attacken z.B. in Form von Phishing-Angriffen oder Ransomware, klauen...

Worpress Site Kit Plugin

Google gibt Site Kit Plugin für WordPress frei

Das WordPress Plugin Site Kit von Google steht nach sechs Monaten Beta-Testing nun zur freien Verfügung bereit. Im vergangenen Halbjahr, so die Suchmaschine, wurde das Plugin-Konzept merklich vereinfacht und optimiert. Was kann das Site Kit Plugin von Google? Das...

Google Update BERT Ranking von New York Times sinkt

Google Update BERT: Ranking von New York Times sinkt

Hat BERT, das neuste Update von Google, seine ersten Opfer gebracht? Eine Redakteurin bei New York Times  berichtet auf Twitter, dass die Website bei den Suchergebnissen an Rankings verloren hat. Die Redakteurin wies jedoch auch auf die Möglichkeit hin,...

Google Cloud kündigt Celebrity Recognition an

Google kündigt Celebrity Recognition an

Google wird eine neue Technologie auf den Markt bringen: Celebrity Recognition. Die globale Gesichtserkennung soll bekannte Persönlichkeiten auf Fotos und Videos automatisch identifizieren und den erkannten Gesichtern Namen zuzuordnen. Wie soll Celebrity Recognition funktionieren? Eine Datenbank sammelt alle Fotos...

Laut Google Kein Wert Verlust bei Backlinks mit wenig Traffic

Google: Kein Wertverlust bei Backlinks mit wenig Traffic

Bei Fragen im SEO-Bereich können sich Webmaster über Twitter direkt an Google Webmaster wenden. Ein Twitter User hat vor kurzem gefragt, ob ein Backlink auf einer Seite mit abnehmendem Traffic auch an Wert verliert. Laut Google ist dies nicht...

Backlinks kaufen

Linkkauf ist nach wie vor bei vielen SEOs ein Thema

Lily Ray, SEO Direktor aus New York, hat eine interessante Umfrage auf Twitter durchgeführt. Sie hat  User aus dem Bereich SEO gefragt, ob sie oder das Unternehmen, in dem sie arbeiten, in den letzten fünf Jahren Backlinks gekauft haben....

Google Bert ermöglicht keine Optimierungsmöglichkeiten

Google Update BERT: Keine Optimierungsmöglichkeiten

Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben, gab es ein neues Google Update namens BERT. Damit kann die Suchmaschine die natürliche Sprache und Zusammenhänge der Suchanfragen besser verstehen. Für SEOs gibt es hierbei allerdings keine  Optimierungsmöglichkeiten. Danny Sullivan, Mitarbeiter bei Google,...

Fotograf

Bilder SEO: Leitfaden für erfolgreiche Bildoptimierung

Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...