SEO Blog / SEO News


Online Marketing Case-Study für einen Etiketten-Shop

Online-Marketing für die Etiketten-Branche

Durch kundenorientiertes Online-Marketing in der Etikettenbranche höhere Umsätze erzielen.1. Online-Marketing für die EtikettenbrancheDie Etikettenbranche boomt und setzt vermehrt auf zukunftsweisende Technologien, um smarte und recycelbare Label zu drucken. Im Bereich der Werbung hingegen zeigen sich viele Unternehmen zurückhaltend. Dabei...

YouTube SEO - Die wichtigsten Rankingfaktoren

YouTube SEO – Die wichtigsten Rankingfaktoren

Du hast bereits einen YouTube Kanal eingerichtet und auch schon die ersten Videos hochgeladen? Gut so. Damit die Videos auch gefunden werden und du mehr Traffic bekommst, solltest du auch deinen YouTube Kanal für die Suchmaschine optimieren. YouTube will seinen...

CMS Buchstaben werden hingelegt

Das CMS als schneller Helfer beim Website-Aufbau 2024

Mit Hilfe von Content Management Systemen lassen sich Webauftritte schnell und leicht umsetzen. Dennoch erfüllen sie nicht alle denkbaren Anforderungen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie aus SEO-Sicht speziell achten müssen.Was ist das CMS?Redaktionssysteme (engl. Content Management System kurz CMS)...

Smart Bidding wurde zu Google Ads hinzugefügt

Google Ads: Neue Kennzahlen zu Smart Bidding

Durch die Einbeziehung neuer Kennzahlen für Smart Bidding Strategien möchte Google transparentere Auktionen und die Wahrscheinlichkeit von Conversions aufzeigen.Der neue Bericht enthält die wichtigsten Gebotssignale, damit du erfährst, was deine Kampagnen erfolgreich machen. Einzelne Signale oder die Kombinationen von...

Keyword Kannibalisierung

Keyword Kannibalisierung: Der Guide für 2024

Unter “Keyword Kannibalisierung” versteht man die direkte Konkurrenz verschiedener Seiten einer Domain für das gleiche Keyword. Nehmen wir beispielsweise an, dass ein Shop eine Kategorie „Jacken“ hat. Veröffentlicht er einen weiteren Artikel im Blog, der „Jacken – alles, was...

Online Marketing Case-Study für einen Skiverleih

Online Marketing für die Skiverleihbranche

Die Digitalisierung hält Einzug in die Skiindustrie. Insbesondere Akteure in der Skiverleihbranche können sich durch eine gut durchdachte Online-Marketing-Strategie am Markt etablieren. Dieser Blogartikel hilft dabei, den richtigen Online-Auftritt für einen Skiverleih zu finden. Dadurch kann gegen die Marktführer,...

Wie wichtig sind Title Tags für die SEO Rankings?

Wie wichtig sind Title Tags für die SEO Rankings?

Passende Title Tags zu wählen, gehört seit jeher zu den Best Practices im SEO. Doch wie viel Aufwand sollte für die Optimierung der Title Tags eigentlich erbracht werden? Sind sie überhaupt noch wichtig für die Rankings? Wir haben uns...

Datenschutz - Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus

Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?

Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...

Welche Auswirkungen ein Wechsel vom Hosting-Standort auf SEO hat

Google hat aufgeklärt, welche Auswirkungen ein Wechsel vom Hosting-Standort auf das SEO und die Rankings haben kann. Hauptsächlich betroffen sind hierbei das Crawling und die Ladezeiten der Website.Die Auswirkungen eines Wechsels vom Hosting-Standort einer WebsiteIn der neusten Ausgabe der Ask...

Das Google Page Experience Update kommt für Desktop

Das Google Page Experience Update kommt für Desktop

Google hat angefangen, das Page Experience Update auch für Desktop auszurollen. Der Prozess wird sich anscheinend bis Ende März hinziehen.Das Google Page Experience UpdateDas Page Experience Update wurde letztes Jahr schon für mobile herausgebracht. Im Anschluss an den Rollout...

Wie Crawling auf Seiten mit Infinite Scrolling funktioniert

Wie Crawling auf Seiten mit Infinite Scrolling funktioniert

Google kann grundsätzlich Seiten, die Infinite Scrolling nutzen, crawlen. Allerdings gibt es hierbei auch Einschränkungen.Google und Infinite ScrollingIn der neusten Ausgabe der Google SEO-Sprechstunde kam das Thema Crawling zur Sprache und wie dies auf Seiten mit Infinite Scrolling funktioniert....

Google Bonus Keyword Domain

Gibt’s von Google einen SEO-Bonus für Keyword-basierte Domains?

Kein SEO Bonus für Keyword-DomainsJohn Mueller hatte seitens Google bestätigt, dass es keinen SEO-Bonus für Keywords in Domains gibt. Vielmehr nannte er einige Gründe, warum es schlecht ist, keyword-basierte Domains zu verwenden.Grund für Keywords im Domainnamen: Hilfe für Google?Viele...

Wie Ladezeiten sich auf die SEO Rankings auswirken

Wie Ladezeiten sich auf die SEO Rankings auswirken

Die Ladezeiten einer Website zu optimieren, sollte heutzutage zu den Best Practices einer jeden SEO-Strategie gehören. Doch wie viel Einfluss hat dies eigentlich auf die Rankings?Wie wichtig Google schnelle Ladezeiten sindMit der Ladezeit einer Website ist die Dauer gemeint,...

Führen gute Core Web Vitals zu Indexierung?

Führen gute Core Web Vitals zu Indexierung?

Dass die Leistung einer Website heutzutage eine wichtige Rolle spielt, ist wohl jedem klar. Doch garantieren gute Core Web Vitals auch eine Indexierung Ihrer Website?Voraussetzungen für eine IndexierungUm indexiert zu werden, bedarf es einer guten Qualität der Website. Das...

Wie Mobile Friendliness und SEO Rankings zusammenhängen

Wie Mobile Friendliness und SEO Rankings zusammenhängen

Webseiten für Mobile zu optimieren, wurde aufgrund der steigenden Anzahl an Mobile Usern über die Jahre immer wichtiger. Doch führen diese Optimierungen auch zu besseren Rankings oder sind die Nutzer die einzigen, die hiervon die Vorteile genießen?Wie Mobile Friendliness...

Online Marketing Case-Study für ein Business Center

Online-Marketing für die Business-Center-Branche

Die Business-Center-Branche erlebt in letzter Zeit ein starkes Wachstum. Die Business-Center werden immer beliebter und werden zu einem wichtigen Outsourcing-Partner der Wirtschaft. Solounternehmer, Existenzgründer, Startups, Freelancer und Projektteams profitieren stark von Flexibilität und Kostensenkung, die diese Branche bietet. Aufgrund...

Zählen Meta Descriptions noch als Rankingfaktor?

Zählen Meta Descriptions noch als Rankingfaktor?

Meta Descriptions haben heutzutage immer noch einen relativ hohen Stellenwert, wenn es um SEO geht. Jedoch könnte ein positiver Einfluss auf das SEO Ranking gar nicht mehr zu den Vorteilen gehören.Warum Meta Descriptions?Mithilfe von Meta Descriptions können Webseitenbetreiber Nutzer...

Kamera Foto

Warum Google Originalfotos für Produktbewertungen empfiehlt

Wenn Sie mit Ihrer Website von Googles Update des Produktbewertungsalgorithmus profitieren möchten, sollten Sie Originalfotos für Produktbewertungen verwenden. Warum, lesen Sie hier.Bilder in Produktbewertungen – Googles EmpfehlungenIm vergangenen Jahr gab es ein Algorithmus-Update von Google, das Produktbewertungen mit gründlicher...

Webseitentitel täglich ändern: Gut oder schlecht für SEO?

Webseitentitel täglich ändern: Gut oder schlecht für SEO?

Auf manchen Websites ist es notwendig, dass der Webseitentitel regelmäßig geändert wird. Jetzt gibt es Aufklärung, welchen Einfluss dies auf SEO Rankings und Crawl-Häufigkeit hat.Kann ich den Titel einer Website jeden Tag ändern?Im neusten Termin der Google Search Central-Sprechstunde...