SEO Blog / SEO News


Welche Auswirkungen ein Wechsel vom Hosting-Standort auf SEO hat

Google hat aufgeklärt, welche Auswirkungen ein Wechsel vom Hosting-Standort auf das SEO und die Rankings haben kann. Hauptsächlich betroffen sind hierbei das Crawling und die Ladezeiten der Website.Die Auswirkungen eines Wechsels vom Hosting-Standort einer WebsiteIn der neusten Ausgabe der Ask...

Das Google Page Experience Update kommt für Desktop

Das Google Page Experience Update kommt für Desktop

Google hat angefangen, das Page Experience Update auch für Desktop auszurollen. Der Prozess wird sich anscheinend bis Ende März hinziehen.Das Google Page Experience UpdateDas Page Experience Update wurde letztes Jahr schon für mobile herausgebracht. Im Anschluss an den Rollout...

Wie Crawling auf Seiten mit Infinite Scrolling funktioniert

Wie Crawling auf Seiten mit Infinite Scrolling funktioniert

Google kann grundsätzlich Seiten, die Infinite Scrolling nutzen, crawlen. Allerdings gibt es hierbei auch Einschränkungen.Google und Infinite ScrollingIn der neusten Ausgabe der Google SEO-Sprechstunde kam das Thema Crawling zur Sprache und wie dies auf Seiten mit Infinite Scrolling funktioniert....

Google Bonus Keyword Domain

Gibt’s von Google einen SEO-Bonus für Keyword-basierte Domains?

Kein SEO Bonus für Keyword-DomainsJohn Mueller hatte seitens Google bestätigt, dass es keinen SEO-Bonus für Keywords in Domains gibt. Vielmehr nannte er einige Gründe, warum es schlecht ist, keyword-basierte Domains zu verwenden.Grund für Keywords im Domainnamen: Hilfe für Google?Viele...

Wie Ladezeiten sich auf die SEO Rankings auswirken

Wie Ladezeiten sich auf die SEO Rankings auswirken

Die Ladezeiten einer Website zu optimieren, sollte heutzutage zu den Best Practices einer jeden SEO-Strategie gehören. Doch wie viel Einfluss hat dies eigentlich auf die Rankings?Wie wichtig Google schnelle Ladezeiten sindMit der Ladezeit einer Website ist die Dauer gemeint,...

Führen gute Core Web Vitals zu Indexierung?

Führen gute Core Web Vitals zu Indexierung?

Dass die Leistung einer Website heutzutage eine wichtige Rolle spielt, ist wohl jedem klar. Doch garantieren gute Core Web Vitals auch eine Indexierung Ihrer Website?Voraussetzungen für eine IndexierungUm indexiert zu werden, bedarf es einer guten Qualität der Website. Das...

Wie Mobile Friendliness und SEO Rankings zusammenhängen

Wie Mobile Friendliness und SEO Rankings zusammenhängen

Webseiten für Mobile zu optimieren, wurde aufgrund der steigenden Anzahl an Mobile Usern über die Jahre immer wichtiger. Doch führen diese Optimierungen auch zu besseren Rankings oder sind die Nutzer die einzigen, die hiervon die Vorteile genießen?Wie Mobile Friendliness...

Online Marketing Case-Study für ein Business Center

Online-Marketing für die Business-Center-Branche

Die Business-Center-Branche erlebt in letzter Zeit ein starkes Wachstum. Die Business-Center werden immer beliebter und werden zu einem wichtigen Outsourcing-Partner der Wirtschaft. Solounternehmer, Existenzgründer, Startups, Freelancer und Projektteams profitieren stark von Flexibilität und Kostensenkung, die diese Branche bietet. Aufgrund...

Zählen Meta Descriptions noch als Rankingfaktor?

Zählen Meta Descriptions noch als Rankingfaktor?

Meta Descriptions haben heutzutage immer noch einen relativ hohen Stellenwert, wenn es um SEO geht. Jedoch könnte ein positiver Einfluss auf das SEO Ranking gar nicht mehr zu den Vorteilen gehören.Warum Meta Descriptions?Mithilfe von Meta Descriptions können Webseitenbetreiber Nutzer...

Kamera Foto

Warum Google Originalfotos für Produktbewertungen empfiehlt

Wenn Sie mit Ihrer Website von Googles Update des Produktbewertungsalgorithmus profitieren möchten, sollten Sie Originalfotos für Produktbewertungen verwenden. Warum, lesen Sie hier.Bilder in Produktbewertungen – Googles EmpfehlungenIm vergangenen Jahr gab es ein Algorithmus-Update von Google, das Produktbewertungen mit gründlicher...

Webseitentitel täglich ändern: Gut oder schlecht für SEO?

Webseitentitel täglich ändern: Gut oder schlecht für SEO?

Auf manchen Websites ist es notwendig, dass der Webseitentitel regelmäßig geändert wird. Jetzt gibt es Aufklärung, welchen Einfluss dies auf SEO Rankings und Crawl-Häufigkeit hat.Kann ich den Titel einer Website jeden Tag ändern?Im neusten Termin der Google Search Central-Sprechstunde...

Wie wichtig sind Meta Keywords für Suchmaschinen?

Wie wichtig sind Meta Keywords für Suchmaschinen?

Durch Meta Keywords können Suchmaschinen herausfinden, um was es auf einer Seite geht. Die Frage ist, ob es hierbei eine Verbindung zu SEO Rankings gibt.Was sind Meta Keywords?“keywords”-Meta-Tags können der Head Section des HTML Codes einer Seite hinzugefügt werden,...

Online Marketing für die Telekommunikationsbranche

Online Marketing für die Telekommunikationsbranche

Online Marketing ist für die Telekommunikationsbranche von besonders hoher Bedeutung – wir erstellen für Sie eine individuelle Online-Marketing-Strategie.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die TelekommunikationsbrancheMit Hilfe dieser Analyse für die Telekommunikationsbranche werden Sie die Potenziale für Ihren Markt kennen lernen....

Wie liefert Google eigentlich die richtigen Suchergebnisse?

Wie liefert Google eigentlich die richtigen Suchergebnisse?

In einem neuen Beitrag im Google Blog wurde aufgeklärt, wie Google menschliche Sprache versteht, um Nutzern relevante Suchergebnisse zu liefern. Hierbei kommen vier KI-Modelle zum Einsatz, die zusammen verstehen, nach was genau Nutzer suchen und wie die Ergebnisse gerankt...

Wieso erscheinen Ihre FAQs nicht in der Google Suche

Wieso erscheinen Ihre FAQs nicht in der Google Suche?

In der Google SEO Sprechstunde vom 28. Januar erklärt John Mueller, woran es liegen kann, dass bei einer Website die FAQs nicht in der SERP angezeigt werden, obwohl FAQ Schema Markups implementiert wurden. Dabei geht er auf drei verschiedene...

Linkgraphen so versteht Google Websites

Linkgraphen: so versteht Google Websites

Suchmaschinen bedienen sich sogenannter Linkgraphen, um die Qualität von Websites zu bestimmen. Dabei wird das Internet anhand von Verlinkungen zwischen einzelnen Websites abgebildet, die anzeigen, wie Websites miteinander verbunden sind. Auf diese Weise können Suchmaschinen herausfinden, um welche Themen...

Online Marketing Case-Study für einen Brillenshop

Online Marketing für die Brillenbranche

Onlineshopping liegt derzeit voll im Trend. Jegliche Produkte können über einen Webshop bequem von zuhause aus bestellt werden. Auch Brillenmode kann über E-Commerce eingekauft werden. Speziell Sonnenbrillen werden gerne online bestellt. Bei optischen Brillen ist die Situation zurzeit noch...

Wie nützlich ist Googles neues Search Feature

Wie nützlich ist Googles neues Search Feature?

Mit People Search Next hat Google ein neues Feature für die mobile Suche herausgebracht. Es soll Nutzern dabei helfen, verwandte Suchanfragen zu finden.Was ist People Search Next?People Search Next ist ein neues Google Feature, das Usern neue Suchanfragen auf...