Google News


Mobile First Indexierung wurde verspätet

Mobile First Indexierung wurde verspätet

Google kam zum Entschluss dass ausrollen von der Mobile First Indexierung zu verspäten. Grund? Es gibt noch zu viele Websites, die den Umzug auf Mobile First nicht gemacht haben, oder welche, die noch viele Fehler enthalten haben. Das neu...

Neues Upgrade für Google My Business

Neues Upgrade für Google My Business

Google berichtete vor kurzem, dass es wahrscheinlich bald ein Upgrade für ein Google My Business Profil geben wird. Dieses würde dann $50 pro Monat kosten. Jedoch wurde dieses Upgrade noch nicht offiziell bestätigt. Der neue Dienst ist aktuell in...

Traffic von News mit Google Search Console analysieren

Traffic von News mit Google Search Console analysieren

Die Google Search Console wurde aktualisiert und stellt jetzt neue Tracking Methoden zur Verfügung. Mithilfe des Updates ist es jetzt möglich Daten vom News Tab zu ziehen, alle Nachrichten und Beiträge, die bei den Google News Suchergebnissen vorkommen, kann...

Rankt Google Originalquellen nicht richtig?

Rankt Google Originalquellen nicht richtig?

Ein neuer Tweet von Danny Sullivan von Google und jemandem von BuzzFeed macht möglicherweise auf einen Fehler von Google aufmerksam. Hierbei geht es um die Einstufung von Seiten von Originalquellen. Eigentlich müsste Google die Seite der Originalquelle an erster...

Blockieren von speziellen Dateien

Google: Blockieren spezieller Dateien in robots.txt

In der neuesten Episode von Ask Google Webmasters geht John Müller von Google darauf ein, ob es in Ordnung ist, spezielle Dateien in robots.txt zu blockieren. Er beantwortet eine Frage zur Verwendung von robots.txt zum Blockieren spezieller Dateien, einschließlich...

Besser geht immer: die Performance Suite Version 3.0

Mit dem Update kommen die Neuerungen: Bei der Performance Suite gehen die üblichen Optimierungsmaßnahmen mittlerweile schon in die dritte Runde. Zu den sichtbarsten Verbesserungen der Performance Suite Version 3.0 gehören u.a. die Push-Benachrichtigungen in Echtzeit. Getüftelt und optimiert wurde...

Wird Content von YouTube von Google bevorzugt

Wird Content von YouTube von Google bevorzugt?

Es handelt sich um eine Theorie, welche eine Debatte in den letzten Tagen erzeugt hat und immer mehr gewachsen ist. Laut einer Studie vom Wall Street Journal, bevorzugt Google Videos in den Suchergebnissen von YouTube im Vergleich zu anderen...

Neue Features für Responsive Suchanzeigen

Neue Features für Responsive Suchanzeigen

Google hat die Möglichkeiten für die Responsive Suchanfragen erweitert, indem man neue Befehle benutzen kann, die für bessere Ergebnisse geeignet sind. Google hat für diese Anzeigen zwei neue Erweiterungen ausgerollt. Die erste Erweiterung ist die Ort-Auswahl. Ab jetzt können...

Alert bei Google Maps

Alert bei Google Maps

Gestern haben Nutzer bei Google Maps gemerkt, dass immer wieder ein neuer Alert angezeigt wurde. Dieser wies darauf hin, dass Menschen eine Maske tragen müssen, um die Corona-Kurve zu reduzieren. New Wear a mask alert on Google maps. #localseo...

Youtube Ads VR Formate

Immersive Erfahrungen: YouTube & VR-Ads

COVID-19 hat Werbetreibende dazu veranlasst, mit den neuen Formaten von Ads zu experimentieren, um dem Nutzer externe Produkte und Kaufentscheidungen näherzubringen, anstatt in ein Geschäft zu gehen. Auch YouTube ist hier keine Ausnahme. Anbei findest Du die kurze Zusammenfassung...

Optimierungsmöglichkeiten für Google Discover

Optimierungsmöglichkeiten für Google Discover?

Google hat mehr Informationen über Google Discover veröffentlicht und hat kurz erklärt wie diese Plattform funktioniert. Bei Google Discover handelt es sich um Beiträge, die bei mobilen Geräten angezeigt werden, wenn diese aus Nutzer Perspektive interessant sind. Die Frage...

Neue Rich Results Tool von Google

Neues Rich Results Tool von Google

Das Rich Results Testing Tool von Google ist nicht neu, aber es hat neue Möglichkeiten. Davor befand sich das Tool in Beta-Phase, da es nur für bestimmte Markups funktioniert hat. Laut Google sollten alle Website Betreibende das neue Tool...

Weitere Informationen bei Google Bilder

Weitere Informationen zu Google Bildern

Vor zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass es eine neue Funktion für die Google Bilder in Testphase befand. Jetzt wird diese Funktion für mobile Geräte in den USA ausgerollt. Es handelt sich um eine Vermutung, aber mit den...

Spam-Berichte bei Google helfen den Algorithmus

Spam-Berichte bei Google helfen den Algorithmus

Google versucht seit Jahren den Spam aus den Suchergebnissen zu entfernen und wie man im Bericht von 2019 erkennen konnte, gelingt es Google einige Seiten zu löschen. Jetzt hat Google seine Richtlinien aktualisiert und ein Paragraf über Spam-Berichte ergänzt....

Umfrage Mehr SEO Arbeit während Corona-Krise

Umfrage: Mehr SEO Arbeit während Corona-Krise?

Gary Illyes, Google Webmaster hat eine Umfrage in Twitter erstellt zu verschiedenen Themen, die mit der Corona-Krise verbunden sind. Illyes wollte gerne wissen, wie die Krise den SEO-Bereich betroffen hat und inwiefern Webmasters mehr arbeiten mussten oder nicht. Anscheinend...

Web Stories WordPress Plugin

Web Stories: Neues WordPress Plugin für mehr Traffic

Das offizielle WordPress-Plugin von Google namens Web Stories ist eine neue Möglichkeit, mehr Traffic für Deine Seite zu erhalten. Mit den Web Stories kann man in der Google-Suche, bei Google-Bildern, Discover und Google App an der Spitze ranken. Im...

Organische Product Listings

Product Listings im Knowledge Panel werden 100% organisch

Google kündigte am Montag an, dass die Product Listings im Knowledge Panel nun alle organisch sind. Auf diese Weise gibt Google den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte kostenlos in einem Panel aufzulisten, das innerhalb vom Search erscheint. Diese Einträge...

Warum ranken ähnliche Keywords für verschiedene Websites

Warum ranken ähnliche Keywords für verschiedene Websites?

Bei vielen Websites werden immer ähnliche Keywords benutzt, insbesondere gibt es oft eine Version im Singular und eine im Plural. Wenn wir uns die Keywords im Detail anschauen, fällt auf, dass immer verschiedene Seiten verlinkt sind und ranken. Der...

Safari und Analytics Mythos erklärt

Safari und Analytics Mythos erklärt

Aufgrund der neuen Aktualisierung des Browsers, entstand ein Mythos, dass Apple Safari Google Analytics Daten nicht erlauben würde. Es war aber nur ein Mythos und Safari wird Dritt-Anbieter Tracker weiterhin erlauben. D.h. Website Betreibende müssen sich keine Sorgen machen....

Kostenloses SEO Tool Performance Suite