Mobile News
Smartphones und Tablets gewinnen immer mehr an Bedeutung, wenn es um die Kommunikation und Vermarktung geht. Unsere Mobile News verdeutlichen dir aus diesem Grund alle wichtigen Trends, die du für deine Projekte kennen solltest. So stellt dir unsere Redaktion täglich neue Recherchen und wichtige Beiträge zur Verfügung, die dich entlasten.
YouTube hat eine Reihe von neuen Analyse-Tools hinzugefügt. Creators haben nun mehr Einblicke in die Performance ihrer Uploads, das Wachstum der Kanalmitgliedschaft sowie auf spezifische Auswirkungen auf die Einnahmen. Dadurch erkennen Creators besser, wie Nutzer mit Inhalten umgehen. Wir...
John Müller gibt bekannt, dass “Mobile-Friendly” nicht gleichbedeutend mit “Ready for Mobile-First Indexing” ist. Ob eine Website bereit für den Mobile-First Index ist, entscheidet Google an mehreren Kriterien. Eine Rolle spielt dabei nicht nur, ob eine Website für mobile...
Update vom 12. November 2020: John Mueller von Google liefert aktuelle Informationen zum neuen Mobile First Index. Die große Neuigkeit ist: Reine Desktop-Websites werden vollständig aus dem Index entfernt.Darüber hinaus räumte er Fehler im Zusammenhang mit m-dot-Websites ein. Zudem bestätigte...
Google kam zum Entschluss dass ausrollen von der Mobile First Indexierung zu verspäten. Grund? Es gibt noch zu viele Websites, die den Umzug auf Mobile First nicht gemacht haben, oder welche, die noch viele Fehler enthalten haben. Das neu...
Google hat angekündigt, dass es mehrere Neuigkeiten bei dem GPS-Service gibt, insbesondere für kleine Unternehmen. Unternehmen die einen Account bei Google My Business haben und Smart Kampagnen verwenden, können jetzt Promotion-Pins einsetzen. Die Anzahl an Klicks oder Anrufe, die...
Google hat bestätigt, dass bereits 70% der Websites über Mobile First indexiert wurden. Die restlichen 30% sollen bis spätestens September umziehen. Ein sicheres Zeichen dafür, dass Deine Seite bereits mit Mobile First indexiert wurde, ist eine Steigerung der Crawling...
Laut Viewability Benchmark Report von Meetrics, ist die Sichtbarkeitsrate von Display- und Video-Anzeigen gestiegen, während die Sichtbarkeitsdauer sinkt.Die Viewability Benchmark Berichte werden jedes Quartal veröffentlicht. Sie enthalten Informationen darüber, welche Sichtbarkeitswerte digitale Werbung hat und wie sich diese Werte...
Hat BERT, das neuste Update von Google, seine ersten Opfer gebracht? Eine Redakteurin bei New York Times berichtet auf Twitter, dass die Website bei den Suchergebnissen an Rankings verloren hat. Die Redakteurin wies jedoch auch auf die Möglichkeit hin,...
Android Nutzer können sich freuen, denn Chrome beantwortet künftig Fragen schon bei der Eingabe in die Adressleiste. Google Chrome wird in Kürze das Update für Android bereitstellen.Diese Änderung mag zwar für Nutzer deutlich praktischer sein, aber es wird auch...
Auch wenn eine Website auf die Mobile First Indexierung umgestellt wurde, heißt das nicht, dass der Google Bot nur mit dem mobilen User Agent deine Seite crawlt. Google sagte, dass der Desktop Google Bot weiterhin auf den Seiten vorbeischaue.John...
Es ist kein Problem, wenn in AMP strukturierte Daten von der Desktop-Version fehlen.Nach den Richtlinien von Google sollten Desktop- und AMP-Version einer Webseite übereinstimmen. In einem Google Webmaster Hangout wurde dazu eine Frage gestellt.In dieser Frage geht es darum,...
Hat Ihre mobile Website eine niedrigere Conversion-Rate als Ihre Desktop-Version? In Zeiten, in denen immer mehr Leute zum Mobilgerät wie Smartphone oder Tablet greifen, ist das ein Problem. Würden beide Kanäle eine identische Conversion aufweisen, könnten Sie zusätzliches Einkommen erzielen. Und...
Dass die ”Mobile First Indexierung” kommen wird, ist wohl allen klar. Dass man sich nicht verstecken kann, auch. Google Mitarbeiter, John Müller hat zu diesem Thema ein Video gemacht.Müller sagte im Video: “Im Moment testen wir automatisiert die Webseiten,...
Webseiteninhaber müssen sich zurzeit noch keine Gedanken machen, das Google sie mit schlechteren Rankings bestraft, wenn ihre Seite noch nicht auf Mobile First umgestellt wurden.Die Mobile First Indexierung von Google ist demnach immer noch im vollen Gange. Zwar werden...
Greg Sterling hat nach seinem Besuch auf der Engage Konferenz getwittert, ein Google Mitarbeiter habe angegeben, dass 65 % aller Suchanfragen mobil sind. Von welchem Google Mitarbeiter diese Aussage kam, ist leider nicht bekannt.Hier ist Greg’s Tweet: Google speaker...
Immer mehr Seiten werden von Google über die Mobile First Indexierung bewertet. Das heißt die Websites werden aufgrund ihr mobilen Darstellung beurteilt und nicht wie bislang anhand der Desktop-Version. Seit einiger Zeit kann in der Google Search Console auch...
Trotz der Umstellung auf Mobile First crawlt der Suchmaschinenanbieter Google weiterhin die Desktop-Version einer Webseite. Die Desktop-Darstellung wird weiterhin wichtig sein, auch wenn eine Webseite von Google auf Mobile First umgestellt wurde. Auch wenn die Rankings bei Mobile First...
Content, der in der mobilen Version einer Website nicht angezeigt wird, wird von Google dennoch indexiert und ist Ranking-relevant. Dies bestätigte John Müller im Webmaster Hangout vom 10.05.2019.Allerdings werden die versteckten Inhalte nicht als Snippets in den Suchergebnissen angezeigt....
Google testet Vorschaubilder für AMP Stories in den mobilen Suchergebnissen.Darüber berichteten Seiten, die AMP Stories nutzen, auf Twitter. Sie bemerkten, dass die Stories als anklickbare Bilder in den mobilen SERPs angezeigt werden: Our newest #ampstory is live! The Best Indies...
John Muller gab auf Reddit bekannt, dass er empfiehlt, dass alle Seiten die eine separate mobile Webseite haben in einem "responsive Design" gestaltet werden sollten.