Google News


Google kündigt 3-tägige Digital Conference an

Drei Tage Digital Conference und Dutzende von Sessions. Die Konferenz erstreckt sich über drei Tage ab dem 30. Juni und wird jeden Tag in einer anderen Zeitzone abgehalten. Ein “Tag” der Konferenz dauert nur drei Stunden, aber innerhalb dieses...

Google launcht einen neuen Podcast!

Google startet bald einen neuen Podcast mit dem Namen “Search Off the Record”, hierbei führen Google’s John Mueller, Martin Splitt und Gary Illyes User hinter die Kulissen der Google Suche. Die Inhalte dieses Podcasts werden bunt gemischt sein: Google...

Wie wird User Generated Content von Google bewertet

Wie wird User Generated Content von Google bewertet?

John Müller hat erneut einige Tipps mit den Webmasters geteilt, diesmal geht es darum, ob Google User Generated Content mehr Wert, als normalem Inhalt, gibt. Hier die Antwort von John Müller zu diesem Thema: “Overall, Google doesn’t differentiate between...

Google Mai Core Update komplett ausgerollt

Google Mai Core Update komplett ausgerollt

Google hat auf Twitter den Nutzern mitgeteilt, dass das Google Mai Core Update nun komplett ausgerollt wurde. The May 2020 Core Update rollout is complete. — Google SearchLiaison (@searchliaison) May 18, 2020 In den letzten zwei Wochen haben wir...

Google Chrome wird ressourcenintensive Werbung blockieren!

Google Chrome wird ressourcenintensive Werbung blockieren!

Zukünftig wird Google Chrome Werbung blockieren, die sehr ressourcenintensiv ist. Zwar sind die meisten Online-Anzeigen davon nicht betroffen, dennoch sind die einigen wenigen Ads diejenigen, die den Großteil der Ressourcen verbrauchen. Bei diesen Anzeigen wird Chrome dann anstatt der...

Nachtrag zum Google Core Update

Nachtrag zum Google Core Update

Gestern haben wir erst über das Google Mai Core Update berichtet und dessen Verlierer und Gewinner mit euch geteilt. Jetzt gibt es neue Berichte zum Update und diese liefern weitere Gründe, warum so viele Websites vom Update betroffen waren....

Google Ads-Werbeguthaben für Unternehmen

Damit kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in dieser schwierigen Zeit überleben können und Ihre Mitarbeiter vor Entlassungen bewahren können, möchte Google diesen helfen. Dafür stellt Google den KMUs weltweit Werbeguthaben in Höhe von 340 Millionen $ zur Verfügung, die...

Google Plugin: Kritische Sicherheitslücke für WordPress

Das offizielle Google-Plugin Site Kit, enthielt für WordPress eine kritische Sicherheitslücke. Site Kit enthält unter anderem Daten aus Google Analytics, der Google Search Console, AdSense sowie PageSpeed Insights und weiteren Google Tools und stellt diese zusammen. Durch die Sicherheitslücke...

Google stellt Marketern ein neues Tool vor

Google stellt Marketern ein neues Tool vor

Das Unternehmen führt in der ThinkWithGoogle-Domain sogenannte Rising Retail Categories ein. We’ve heard from our retail and brand manufacturing partners that they are hungry for more insights on how consumer interests are changing, given dynamic fluctuations in consumer demand....

Online Marketing für die Karriere-Branche

Online Marketing für die Karriere-Branche

Die klassische Printanzeige oder das Jobportal können eine hohe Reichweite erzielen, sollten aber nicht das einzige Recruiting-Instrument bleiben. Mithilfe von effizientem Online Marketing, können vor allem Fachkräfte verstärkt geworben werden. In diesem Zusammenhang ist wichtig, dass Human Resources und...

Mai Core Update Die erste Analyse

Google Mai Core Update: Die erste Analyse

Das Google Mai Core Update wurde am 4. Mai ausgerollt und es gibt schon zahlreiche Websites, die von dem Update betroffen sind. Es ist noch zu früh zu verstehen welche Branchen die Verlierer und welche die Gewinner von diesem...

LinkedIn verschwand komplett aus Google!

LinkedIn verschwand komplett aus Google!

Am Mittwoch verschwand LinkedIn.com kurzzeitig ganz aus den Google Suchergebnissen und brachte keinen Treffer mehr bei Google. Die länderspezifischen Subdomains konnten aber weiterhin gefunden werden. LinkedIn.com war aus dem Index von Google entfernt worden. Für die Deindexierung ist höchstwahrscheinlich...

Google Smart Shopping Neue Kundenakquise wird ausgerollt

Google Smart Shopping: Neue Kundenakquise wird ausgerollt

Ein neues Tool wird gerade bei den Google Smart Shopping Kampagnen getestet, nämlich neue Kundenakquisen zu erstellen, und dieses könnte bald ausgerollt werden. Bei den automatischen Shopping Kampagnen können verschiedene Ziele berücksichtigt werden, u.a. können jetzt bei den Kampagnen...

Wie kann man die Usability bewerten?

Google betont die Wichtigkeit der Usability von Websites und definiert dafür die 3 Wichtigsten Core Web Vitals, auf die Website Besitzer achten sollen: Largest Contentful Paint: Sie beschreibt die Seitenladegeschwindigkeit als die Geschwindigkeit, mit der das größte inhaltliche Element...

Question Hub bald stärker in den SERPs?

Question Hub bald stärker in den SERPs?

Das Question Hub ist eine integrierte Box in Google, in der User Fragen stellen können, die nicht anhand der Suchergebnisse beantwortet werden. Die Suchanfragen von den Usern werden daraufhin von Experten beantwortet und wieder als Antwort in den Suchergebnissen...

Google bewältigt Massensuchanfragen nach Covid-19

Am Montag gab Danny Sullivan bekannt, dass Google noch nie zuvor zu einem Thema so viele Suchanfragen gesehen hat wie aktuell zum Covid-19. Dadurch waren andere lokale Nachrichten von Mediendiensten untergegangen. Die Folge war das es zu Entlassungen gekommen...

Google Core Update May 2020

Google bestätigt Mai 2020 Core Update

Danny Sullivan von Google hat bestätigt, dass gestern das zweite Core Update für das Jahr 2020 ausgerollt ist: The May 2020 Core Update is now rolling out live. As is typical with these updates, it will typically take about...

Wo auf der Website soll man die Links platzieren

Wo haben platzierte Links den größten Wert?

John Müller von Google sprach kürzlich über das Platzieren von Links und darüber, wo auf der Seite sie den größten Wert haben. Dies wurde während eines Google Webmaster Hangouts am 1. Mai besprochen. Müller hat noch einmal den Punkt...

Im Zeichen des Kampfes gegen Hacker Google's Jahresbericht

Im Zeichen des Kampfes gegen Hacker: Google’s Jahresbericht

Google hat einen neuen Jahresbericht im Ads Blog veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Google in 2019 mehr als 2,7 Millionen Ads-Anzeigen heruntergenommen hat, weil diese gegen die Richtlinien verstoßen haben. Daneben wurden auch knapp eine Million Google Ads-Accounts gelöscht....

Kostenloses SEO Tool Performance Suite