Google News


Field Data oder Lab Data Was ist hilfreicher

Field Data oder Lab Data? Was ist hilfreicher?

Viele Tools sammeln verschiedene Daten über eine Website, um diese zu Analysieren und die Websites zu bewerten. Daten, die normalerweise gesammelt werden, sind entweder Field Data oder Lab Data. Beim ersten handelt es sich hauptsächlich um Daten die vom...

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli

Ab Juli 2020 verschärft Google seine Richtlinien und verbietet Clickbait Anzeigen bei Google Ads. Google nennt konkrete Beispiele, die als Clickbait angesehen werden.Google betont aber, dass die genannten Beispiele nicht vollständig sind und jegliche Formen von Clickbait verboten sind....

Google vs. Spam So sah es in 2019 aus

Google vs. Spam: So sah es in 2019 aus

Seit Jahren kämpft Google gegen Spam Seiten, aber auch gegen Spam Links. Während der Corona-Krise hat Google diesen Kampf nochmals verstärkt, indem Google mehr als 240 Millionen Spam E-Mails unterbunden hat.Laut dem letzten Report von Google wurden in 2019...

Google Discovery Ads

Google Discovery Ads

Das Werbeformat Discovery Ads von Google ist nach einer längeren Testphase endlich weltweit freigegeben. Die Anzeigen werden in Deutschland neben Google selbst auch in G-Mail, YouTube oder Google Discover erscheinen.Die Werbungen werden je nach Nutzerinteresse ausgespielt und haben durch...

Feature-Snippets Update bei Google

Featured-Snippets Update bei Google

Google hat via Twitter angekündigt, dass es ein Update bei den Featured-Snippets gibt: As we have done with AMP pages since December 2018, clicking on a featured snippet now takes users to the exact text highlighted for HTML pages,...

Probleme beim Google Index

Probleme beim Google Index

Durch Twitter hat Google angekündigt, dass Sie momentan Probleme mit dem Google Index haben: We’re currently experiencing indexing issues that may cause stale search results in some cases. We’ll update this thread when we can provide more information. —...

GMB stellt neue Features für KMU vor

GMB stellt neue Features für KMU vor

Google bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, um Serviceangebote in Ihrem Google My Business-Profil hervorzuheben.Mithilfe von neuen Attributen in einem Google My Business Profil erfahren User, was ein Ort zu bieten hat, damit sie fundierte Entscheidungen über den Besuch treffen können....

Meta Tags werden von Google umgeschrieben

Meta Tags werden von Google umgeschrieben

Bei vielen Suchanfragen werden verschiedene Meta Tags für dieselbe Website verwendet, laut John Müller gibt es ein Grund warum Google diese umschreibt.Die Erklärung ist ganz einfach:Wenn das Keyword in den Meta Tags nicht verwendet wird, dann schreibt Google diese...

Google kündigt 3-tägige Digital Conference an

Drei Tage Digital Conference und Dutzende von Sessions.Die Konferenz erstreckt sich über drei Tage ab dem 30. Juni und wird jeden Tag in einer anderen Zeitzone abgehalten.Ein “Tag” der Konferenz dauert nur drei Stunden, aber innerhalb dieses Zeitblocks gibt...

Google launcht einen neuen Podcast!

Google startet bald einen neuen Podcast mit dem Namen “Search Off the Record”, hierbei führen Google’s John Mueller, Martin Splitt und Gary Illyes User hinter die Kulissen der Google Suche.Die Inhalte dieses Podcasts werden bunt gemischt sein:Google Search Console...

Wie wird User Generated Content von Google bewertet

Wie wird User Generated Content von Google bewertet?

John Müller hat erneut einige Tipps mit den Webmasters geteilt, diesmal geht es darum, ob Google User Generated Content mehr Wert, als normalem Inhalt, gibt.Hier die Antwort von John Müller zu diesem Thema: “Overall, Google doesn’t differentiate between content...

Google Mai Core Update komplett ausgerollt

Google Mai Core Update komplett ausgerollt

Google hat auf Twitter den Nutzern mitgeteilt, dass das Google Mai Core Update nun komplett ausgerollt wurde. The May 2020 Core Update rollout is complete. — Google SearchLiaison (@searchliaison) May 18, 2020 In den letzten zwei Wochen haben wir...

Google Chrome wird ressourcenintensive Werbung blockieren!

Google Chrome wird ressourcenintensive Werbung blockieren!

Zukünftig wird Google Chrome Werbung blockieren, die sehr ressourcenintensiv ist. Zwar sind die meisten Online-Anzeigen davon nicht betroffen, dennoch sind die einigen wenigen Ads diejenigen, die den Großteil der Ressourcen verbrauchen. Bei diesen Anzeigen wird Chrome dann anstatt der...

Nachtrag zum Google Core Update

Nachtrag zum Google Core Update

Gestern haben wir erst über das Google Mai Core Update berichtet und dessen Verlierer und Gewinner mit euch geteilt. Jetzt gibt es neue Berichte zum Update und diese liefern weitere Gründe, warum so viele Websites vom Update betroffen waren.Backlinks...

Google Plugin: Kritische Sicherheitslücke für WordPress

Das offizielle Google-Plugin Site Kit, enthielt für WordPress eine kritische Sicherheitslücke.Site Kit enthält unter anderem Daten aus Google Analytics, der Google Search Console, AdSense sowie PageSpeed Insights und weiteren Google Tools und stellt diese zusammen.Durch die Sicherheitslücke war es...

Google stellt Marketern ein neues Tool vor

Google stellt Marketern ein neues Tool vor

Das Unternehmen führt in der ThinkWithGoogle-Domain sogenannte Rising Retail Categories ein. We’ve heard from our retail and brand manufacturing partners that they are hungry for more insights on how consumer interests are changing, given dynamic fluctuations in consumer demand....

Online Marketing für die Karriere-Branche

Online Marketing für die Karriere-Branche

Die klassische Printanzeige oder das Jobportal können eine hohe Reichweite erzielen, sollten aber nicht das einzige Recruiting-Instrument bleiben. Mithilfe von effizientem Online Marketing, können vor allem Fachkräfte verstärkt geworben werden. In diesem Zusammenhang ist wichtig, dass Human Resources und...

LinkedIn verschwand komplett aus Google!

LinkedIn verschwand komplett aus Google!

Am Mittwoch verschwand LinkedIn.com kurzzeitig ganz aus den Google Suchergebnissen und brachte keinen Treffer mehr bei Google. Die länderspezifischen Subdomains konnten aber weiterhin gefunden werden. LinkedIn.com war aus dem Index von Google entfernt worden. Für die Deindexierung ist höchstwahrscheinlich...