Das Anzeigengeschäft von Amazon wuchs im vierten Quartal 2019 um 40%. Das Unternehmen erzielte während der Weihnachtszeit einen Nettoumsatz von 87,4 Mrd. $.4,8 Milliarden davon kamen von Werbeeinnahmen. Die jährlichen Werbeeinnahmen des Unternehmens im Jahr 2019 sind dabei auf rund 14,1 Milliarden US-Dollar gestiegen.
Die Möglichkeit, Werbung direkt mit Verkäufen auf Amazon zu verknüpfen, hat großes Potenzial für Werbetreibende! Amazon erwartet außerdem, dass immer mehr Marktplatzverkäufer auf das One-Day-Shipping umsteigen werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Hier findest Du noch mehr Information zu den Umsatzzahlen 2019 von Amazon.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden