Apple | Neue Modelle des iPhones mit drei Kameras

Apple Neue Modelle des iPhones mit drei Kameras

Copyright @ Shutterstock/Marek Szandurski


Mit den diesjährigen neuen Modellen des Apple iPhones folgt der Konzern dem Trend der Smartphone-Branche. Die neuen Modelle sollen somit mit drei Kameras ausgestattet werden. Damit versucht Apple mit der Konkurrenz Schritt zu halten, die für eine bessere Qualität von Bilder teilweise schon vier Kameras verbauen.

Doch auch innerhalb der Branche setzten nicht alle Hersteller auf mehrere Kameras. So verwendet beispielsweise Google auch weiterhin nur eine einzige Kamera. Dabei werden die Bilder anhand einer, auf KI-Technologie basierenden, Softwarelösung verbessert.

Bei Apple soll die zusätzliche Kamera, das neue Ultra-Weitwinkelobjektiv beim iPhone, jedoch nicht die einzige Neuerung bei den neuen Modellen bleiben. So soll zum einen die FaceID verbessert werden. Zum anderen sollen die neuen Modelle des Apple iPhones in der Lage sein, andere Geräte drahtlos aufladen zu können. Anschlüsse und Display sollen dabei unverändert bleiben.

Da Apple wie gewohnt seine neuen iPhones erst im September vorstellt, ist vieles noch Spekulation. Daher bleibt abzuwarten, was umgesetzt wird. Sicher ist jedoch, dass die Apple iPhones für den Konzern den größten Anteil des Umsatzes ausmachen und Apple auf den wachsenden Wettbewerb reagieren muss.

Aber auch weitere Apple-Produkte sollen dieses Jahr eine überarbeitete Modellpalette bekommen: So will der Konzern beim MacBook Pro größere Display-Versionen anbieten. Apple soll dazu auch wieder im Monitor-Markt präsent werden. Auch die für das vergangene Jahr angekündigte Ladematte AirPower soll in den nächsten Monaten auf den Markt kommen. Zudem erhalten die AirPods ein Update und die Bildschirme der Standard-Modelle des iPads sollen vergrößert werden.

Quelle: www.handelsblatt.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*