Skip to main content

Apple-Nutzer von ID-Sperre betroffen

Apple-Nutzer von ID-Sperre betroffen

Copyright © Pixabay/MireXa

In den vergangenen Stunden wurden einige Apple Nutzer bei der Verwendung ihres iPhones von der Nachricht über die Sperrung ihrer Apple ID begrüßt. Es ist bis jetzt unklar, warum Apple die Apple IDs einiger seiner Nutzer in den vergangenen Stunden gesperrt hat. Ebenfalls unklar ist, wie viele Nutzer von der Sperrung betroffen sind. Klar ist jedoch, dass durch die Sperrung Dienste wie iMessage, iCloud oder Apple Music nicht verwendet werden können.

Die Account-Sperre betrifft nicht nur iPhone-Nutzer, sondern auch Nutzer von Apple TV oder von anderen Apple-Geräten. Nutzer auf Twitter wurden auf eine Support-Seite des Konzerns verwiesen. Bei manchen Nutzern reichte die Aktualisierung ihres Apple-ID-Passworts für die Entsperrung, während es anderen leider nicht gelang.

Es wird vermutet, dass Apple die Sperren aktiviert hat, um gezielte Angriffe auf die Apple IDs zu vermeiden. Möglich wäre aber auch ein Fehler in Apples Systemen.

Für Aufklärung und Lösung des Problems muss jedoch auf eine Aussage des Apples Teams gewartet werden.

Quelle: giga.de

Copyright © Pixabay/MireXa

Kostenloser SEO-Check der OSG

Apple-Nutzer von ID-Sperre betroffen
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*