Die Blogstruktur kann die Such-Rankings beeinflussen

5 Menschen mit unterschiedlich emotionalen Smileys vor dem Gesicht

Copyright © Shutterstock/ Rawpixel.com


Eine kürzliche veröffentlichte Studie zur Blogstruktur hat ergeben, dass die Struktur der meisten Blogs die Such-Rankings beeinflussen kann. Die Daten der Studie basieren auf 100 zufällig ausgewählten Blogs. Jeder der Blogs wurde von oben nach unten gecrawlt, damit die Struktur vollständig abgebildet werden konnte.

Das Ergebnis zeigt, dass das Problem mit der Linktiefe zusammenhängt. Die Linktiefe ist die Anzahl der Klicks, die erforderlich sind, um nach dem Aufrufen der Startseite zu einem bestimmten Inhalt zu gelangen. Zwei Drittel der Blogs haben eine durchschnittliche Linktiefe von mehr als fünf. Inhalte, die weiter von der Startseite entfernt sind, ranken wahrscheinlich nur dann, wenn sie eine Reihe von Links aufweisen, die direkt darauf verweisen. In der Studie heißt es weiter, dass 31,5 % der analysierten Posts 21 Klicks oder mehr von ihren jeweiligen Startseiten entfernt waren, 9,5 % der Posts waren 50 oder mehr Klicks entfernt. Es gab sogar einige Posts, die mehr als 1.000 Klicks entfernt waren. Eine weitere interessante Erkenntnis ist, dass 92 % der untersuchten Stellen nicht zeitlich begrenzt waren.

Die komplette Studie finden Sie hier.

Fazit

Wenn Sie also feststellen, dass potenziell wertvolle Blog-Posts nicht ranken, sollten Sie den Zugriff auf diese Blog-Posts durch Verlinkung über die Homepage Ihrer Website vereinfachen.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*