Einzelhandel: Bezahlte Suche ist das am schnellsten wachsende Anzeigenformat

Copyright © Shutterstock/ Rawpixel.com
Ein neuer Bericht über die Ausgaben für Suchanzeigen im Jahr 2019 zeigt, dass die bezahlte Suche das am schnellsten wachsende Anzeigenformat ist. Insgesamt wurden im Einzelhandel in den USA bis jetzt 13,12 Milliarden US-Dollar für Suchanfragen ausgeben. Dadurch ergibt sich ein Plus von 22,5% gegenüber dem Vorjahr.
Vergleich zu anderen Branchen
In dem Bericht von eMarketer forecast heißt es, dass der Einzelhandel in Bezug auf die Integration der Suchfunktionen der verschiedenen Produkte von Google mehr profitiert als andere Branchen.
Beispielsweise können Suchanzeigen in Google Maps geschaltet werden, um den lokalen Bestand an bestimmten Produkten anzuzeigen.
Die Studie sagt voraus, dass 46,3% der digitalen Anzeigen im Einzelhandel für Suchanzeigen ausgegeben werden in 2019. Dieser Wert liegt über dem Branchendurchschnitt von 41,5%.
Ausblick
Für 2020 wird ein Ausgabenwachstum auf 15,65 Milliarden US-Dollar vorhergesagt. Nach Schätzungen von eMarketer wird die Suche im Jahr 2020 47,3% der gesamten Ausgaben für digitale Anzeigen im Einzelhandel ausmachen.
Nicht nur Google
Dieses Geld fließt nicht nur in die Google-Suche. Tatsächlich wurde die Amazon-Suche als Wachstumschance für Einzelhandelswerbung ausgemacht.
Viele kleine und mittlere Einzelhändler sollen, laut der Studie, ihre Ausgaben für Amazon-Suchprodukte erhöhen.
Keine Kommentare vorhanden